Tacho mit und ohne DZM

Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
806
Danke
35
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
hey,

hat schon mal jemand versucht den Tacho eines 900II (ohne Drehzahlmesser) gegen einen MIT DZM zu tauschen?
gibt es da große Probleme? wird der DZM über ne Welle oder schon elektrisch betrieben?

Probleme? Anregungen?

grüße, Jens
 
achtung !

es passt nicht jeder tacho mit dzm.

die belegung der stecker sind nicht immer identisch.

da können schon mal rauchwolken aufsteigen.



gruß


klaus
 
na herrlich, hat jmd ne teilenummer oder nen plan der steckerbelegung?? beidseitig natürlich??
 
im 902 gabs tachos ohne dzm? kannst du ma ein bild posten?
 
also mein 902 sauger hatte definitiv einen DZM! bj98
 
hier mal ein foto,.. nicht von meinem auto,.. aber man erkennt ganz gut, tankanzeige rechts, temperatur links in der mitte Geschwindigkeit,...!

oder war tank links und temp rechts!?? ;) meine freundin ist viel unterwegs damit z.Zt :P

//Jens
 

Anhänge

  • tacfho.JPG
    tacfho.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 48
Was ist denn das für eine abgefrakte Version? Das ist kein Saab!!! Hat ja nicht mal Sitzheizung, kein Drehzahlmesser.

Was ist denn das für ein Gummisack da unten? Meine Frau hat einen aus Leder.:smile:
Hat ja nicht mal`n anständiges Radio, was da rein passt!

Was ist denn das für ein SID? Ist wohl noch neu!!! Den Kunststoffdeckel musst`e abnehmen, damit das ganze Display sichtbar wird!!! Ist wohl noch der Kratzschutz ab Werk.

Am besten passt der mittige, nachträglich angebrachte Toilettenbürstenhalter in den Wagen.


Sche..s auf den Drehzahlmesser, montiere lieber die Klobürste in den Halter und schieß ein Photo! Sieht gleich viel besser aus!!!
 
Was ist denn das für eine abgefrakte Version? Das ist kein Saab!!! Hat ja nicht mal Sitzheizung, kein Drehzahlmesser.

Was ist denn das für ein Gummisack da unten? Meine Frau hat einen aus Leder.:smile:
Hat ja nicht mal`n anständiges Radio, was da rein passt!

Was ist denn das für ein SID? Ist wohl noch neu!!! Den Kunststoffdeckel musst`e abnehmen, damit das ganze Display sichtbar wird!!! Ist wohl noch der Kratzschutz ab Werk.

Am besten passt der mittige, nachträglich angebrachte Toilettenbürstenhalter in den Wagen.


Sche..s auf den Drehzahlmesser, montiere lieber die Klobürste in den Halter und schieß ein Photo! Sieht gleich viel besser aus!!!


sorry,

soll das witzig sein ?
 
98er 902
 

Anhänge

  • DSC01019.jpg
    DSC01019.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben