Tacho- Reparatur

Registriert
26. Aug. 2014
Beiträge
80
Danke
56
SAAB
90
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
Nachdem dwarer Tacho meines 90ers den Dienst quittiert hatte, habehatte ich aus der Bucht einen Ersatztacho bestellt. Der Tacho zwar als defekt angeboten worden , der Verkäufer in der Anzeige aber nur darauf hingewiesen , daß die Tachonadel abgegangen und wohl wieder anzubringen sei. Daß der Tacho selbst defekt ist, wurde nicht kommuniziert. 40 € zum Fenster hinaus geworfen.
Anfragen bei diversen VDO Fachfirmen ergaben Reparaturdauern von bis zu 10 Monaten :-(

Ich habe das Original dann am 17.08.2023 an den "OldtimerTachoWerkstatt Seyfahrt geschickt.
Am nächsten Tag lag ein Kostenvoranschlag vor, gestern kam der instandgesetzte Tacho retour. Kostenpunkt 185,05 €. Ich werde ihn jetzt einbauen und werde weiter berichten.
 
Das ist ein wertvoller Hinweis, da die 99/90 Tachos ja gerne mal streiken und funktionierender Ersatz kaum mehr zu bekommen ist. Ich bin gespannt auf das Testergebnis.
 
So, der instand gesetzte Tacho ist wieder an seinem angestammten Platz.... und funktioniert wie am ersten Tag. Eine ausgedehnte "Probefahrt" über Landstraßen nach Rüdesheim und zurück (nach Bonn) beweist, daß Herr Seyfahrt einen guten Job gemacht hat. Ist eine Empfehlung wert. Und wenn jemand noch einen Tacho zum Instandsetzen sucht, ich habe einen übrig.
 
Zurück
Oben