Elektrik Tachobeleuchtung geht direkt aus nach dem die Zündung an ist aus

Registriert
05. Apr. 2017
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Liebe Saab-Freunde,

ich fahre ein 902 Cabrio. Die Beleuchtung des Tacho ist leider kaputt oder es fehlt ein Kontakt oder sonst was.

Ich habe zwar einen Feed beim 900 gefunden aber nicht so wirklich was passendes beim 902.

Wenn ich die Zündung anschalte dann leuchtet die Tachobeleuchtung kurz auf und geht wieder aus. Sollte also nicht die Sicherung sein. Auch das Radio streikt seitdem. Die einzelnen Lampen Öl, Motor usw. und die Tachoanzeigen wie km-Stand funktionieren aber noch.

Jemand Ideen? Oder einen Link falls ich was übersehen habe?
 
Nur was tut das Radio dabei? :dontknow:
Auch das Radio streikt seitdem. Die einzelnen Lampen Öl, Motor usw. und die Tachoanzeigen wie km-Stand funktionieren aber noch.
Oder meinst du nur die (Hintergrund-)Beleuchtung der Anzeige? Die Kontrollampen gehen über einen anderen Weg als die normalen Beleuchtungen. Also doch Klemme X im Zündschlossschalter? Springt der Zylinder beim abziehen des Schlüssels normal hoch und geht beim auf ON drehen wieder bündig runter?
 
Lieber Flemming,

also die Zündschlosshalter geht hoch und runter beim ein bzw. ausmachen. Ich meine nur die Hintergrundbeleuchtung der Anzeige. Die geht beim anschalten kurz an und sofort wieder aus kaum ne halbe Sekunde später. Könnte also am Dimmer liegen richtig?

Die Kontrolllampen gehen alle einwandfrei.
 
Wäre wohl das einfachste mit Nachmessen bei dem anzusetzen.
 
Zurück
Oben