Ausstattung Tachoeinheit identifizieren

gerald

Saaboteure e.V.
Danke
1.638
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo!

Hier im Forum wird gerade eine Tachoeinheit für einen ´89er ( MY ) 900i gesucht ( LINK ) .
Da ich einige herumliegen habe, wollte ich gerne helfen, habe aber das Problem, dass ich sie alle nicht zweifelsfrei zuordnen kann...
Die von frühen 900ern ohne Drehzahlmesser konnte ich einmal aussortieren, ebenso solche von den Turbos mit Ladedruckanzeige.
Trotzdem bleiben noch zwei, die auf der Rückseite nicht vollkommen identisch aussehen und von denen ich nicht zweifelsfrei sagen kann, ob sie zum genannten Fahrzeug passen würden.
Wer kann mir Tipps zur Identifikation geben?

Zuletzt bearbeitet:
Also a) steht in der Suche "Bj 88", wobei sich dieses hinsichtlich der Teile in "88" und "88:B" aufteilt, wobei letzteres identisch mit "89" ist - womit Dein obiges "´89er ( MY )" tatsächlich wieder passen könnte. Hier könnte evtl. (!) die VIN helfen.
Und b) sollten uns die TeileNummern eigentlich helfen, sofern diese beim Suchenden und/oder bei Dir auf den KIs noch sichtbar sind.
Helfen würde es natürlich auch, wenn Landei88 seiner Suche ein Bild hinzu fügt. Liest sich ja so, als hätte er eine KI, nur eben eine defekte. Wobei auch da wieder die Frage wäre, was daran defekt ist: Gehäuse? Eines der Instrumente?
Wenn wir z.B. vom Tacho reden, würde ich für "88" auf ein 85 64 940 und für "88:B" auf 95 67 181, beide jeweils bis 200 km/h , tippen.

Moin,
es geht um meinen 900er. Er hat die FIN YS3AB35J1K7005499. Der Kilometerzähler und Tageskilometerzähler sind defekt (laufen nur sporadisch, mit mittlerweile sehr großen Pausen). Alle anderen Funktionen sind ohne Probleme.
Ein Bild vom Tacho (von vorne, ist nämlich noch nicht ausgebaut) hänge ich an.

Grüße

Hans

Anhänge

• IMG_2775.jpeg
    IMG_2775.jpeg
    90,1 KB · Aufrufe: 14
Ok, also schon erstmal ein 89er MY, womit Gerald wohl unabsichttlich völlig richtig lag:
1725613769016.png
Dann sollte es, wenn es ein Deutsches Modell ist, wohl dieser sein:
1725613833996.png

Gut dann hab ich mal eine Nummer, die ich suchen kann...

Zurück
Oben