Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber sage doch einfach mal, worum es Dir genau geht.
"abschwächen"
Nicht im Sinne weniger Spannung, sondern eher in die Richtung weniger Impulse pro Zeit...Zähler->Teiler
Bitte um Korrektur, falls ich falsch abgebogen bin ;-)
He he...
so schnell wirds hier still, wenn mal eine richtig spezielle Frage kommt
ich hab mir meine antwort vor etwa 3 stunden gespart, weil diese frage nicht speziell sondern sehr einfach ist, und weil ich nicht wußte wie ichs irgentwie formulieren soll ohne jmd auf den fuss zu treten. ich versuchs mal: nimm ein oszi und schau erstmal nach was da für ein signal rauskommt. Dann implementiere einen "teiler" für das PWM signal was ich da vermute. ließe sich z.b. mit einem kleinen microcontroller regeln ...
es wird garantiert NICHT über STROMSTÄRKE signalisiert.
und ganz zu anfang: woher stammt die info das der tempomat mit der geschwindigkeit nicht zurechtkommt, oder das er ein problem mit dem signal hat? aus MEINER elektrotechnischen sicht kann das nicht sein. da war mal ein thread, aber afaik ist der nie zu einem wirklichen ergebniss gekommen ...
Und doch, der Tempomat hat deswegen Probleme (TCS!!!) Da ist irgendwo Geschwindigketi/Drehzahl hinterlegt.
Also eines versteh ich nicht: Von wo und wie bekommt denn das Tempomat-Steuergerät das Drehzahl-Signal her? Und Drehzahl von wem? Habe mal im bekannten Stromlaufplan (S. 16) seine Schnittstelle angeschaut, da gibts keinerlei Eingang dafür, es sei denn das SG bekommt es drahtlos übermittelt...
Das SG bekommt ausschließlich und nur das Tachosignal, und das reicht ihm auch. Alle anderen sind rein statische Signale von div. Schaltern. Und wenn ich die Funktion des Tempomaten richtig verstehe, versucht der (durch Gas-Geben und -Wegnehmen) doch nichts anderes, als das Signal, das er vom Tacho bekommt, konstant zu halten. Wozu also soll er da noch ein weiteres Signal benötigen? Ich kapiers einfach nicht!
@turbo9000: Ich denke, das Problem liegt woanders! Ich würde mir mal das Signal an Pin K (grünes Kabel) am Tempomat-SG mit einem Oszi anschauen.
..
...tcs funktioniert aber...???...
ich muss gestehen, ich habe keine wirkliche ahnung von der regel-mimik des tcs - nutzt tcs ein drehzahl-signal...??? ich denke, tcs nutzt rad-drehzahl...
Die TCS Version hat kein Tempomat Steuergerät....Ist im TCS Steuergerät integriert....
......TCS-Steuergerät integriert ist, dann hat die Tempomatsteuerung natürlich auch die Raddrehzahl zur Verfügung. Und die muß halt innerhalb bestimmter Grenzen mit dem Tachosignal zusammenpassen. ....
Wer hat einen Schaltplan davon und könnte den mal einstellen oder t9k oder mir mal per PN-schicken?
Und wer hat evtl. so weit Ahnung vom TCS, dass er sagen kann, ob das TCS die geänderte Endübersetzung interessiert?
...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen