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Moin!
Ein Freund hat ein Problem mit seinem 900 II B206i EZ 10/93:
Seit seine Türken-Werkstatt irgendetwas am Bremskraftverstärker gemacht hat, geht der Tacho nicht mehr. Sonst funktioniert alles im Mäusekino...
Ich meine, daß das Tacho-Signal am Zündverteiler abgenommen wird, bin mir aber nicht 100% sicher. Seine Werkstatt kriegt das nicht hin...
Weiß jemand von euch, von wo das Geschwindigkeitssignal kommt?
Nebenbei bemerkt ist das nicht das erste Mal, daß diese Superwerkstatt etwas vermurkst: Folgen von Marderbiß behoben (Kabel geflickt), daraufhin war auf einmal die LiMa defekt. Ein anderes Mal Instrumententräger derart unüberlegt abgebaut, daß ihnen die ganzen einzelnen Lüftungsdüsengitter entgegenkamen. Zu niedriger Bremswert hinten rechts, guten gebrauchten Bremssattel eingebaut und entlüftet, Problem immer noch da. Dann soll auf einmal der ABS-Block Schuld sein, für 100,- nen gebrauchten organisiert, der war´s dann aber auch nicht. Nun den Fehler am Bremskraftverstärker ausfindig gemacht (was mir aber mehr als fragwürdig erscheint), aber jetzt TÜV bestanden. Seitdem Tacho defekt...
Katastrophal, diese "Werkstatt"...
Ein Freund hat ein Problem mit seinem 900 II B206i EZ 10/93:
Seit seine Türken-Werkstatt irgendetwas am Bremskraftverstärker gemacht hat, geht der Tacho nicht mehr. Sonst funktioniert alles im Mäusekino...
Ich meine, daß das Tacho-Signal am Zündverteiler abgenommen wird, bin mir aber nicht 100% sicher. Seine Werkstatt kriegt das nicht hin...
Weiß jemand von euch, von wo das Geschwindigkeitssignal kommt?
Nebenbei bemerkt ist das nicht das erste Mal, daß diese Superwerkstatt etwas vermurkst: Folgen von Marderbiß behoben (Kabel geflickt), daraufhin war auf einmal die LiMa defekt. Ein anderes Mal Instrumententräger derart unüberlegt abgebaut, daß ihnen die ganzen einzelnen Lüftungsdüsengitter entgegenkamen. Zu niedriger Bremswert hinten rechts, guten gebrauchten Bremssattel eingebaut und entlüftet, Problem immer noch da. Dann soll auf einmal der ABS-Block Schuld sein, für 100,- nen gebrauchten organisiert, der war´s dann aber auch nicht. Nun den Fehler am Bremskraftverstärker ausfindig gemacht (was mir aber mehr als fragwürdig erscheint), aber jetzt TÜV bestanden. Seitdem Tacho defekt...
Katastrophal, diese "Werkstatt"...