Tagfahrlicht für 2007er 9-5 Chrombrille

Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo!

hat schon mal jemand von Euch anstelle der runden Nebelscheinwerfer dort ein LED-Tagfahrlicht eingebaut?

Ich möchte bei meinem 9-5 dort gerne ein LED-Tagfahrlicht integrieren und deshalb die Frage welche Modelle von welchen Herstellern passen dort gut und wie ist die Montage.

Mein 9-5 hat keine Nebelscheinwerfer ab Werk deshalb liegen dort wahrscheinlich auch keine Kabel oder?
Könnt Ihr mir auch erklären wie ich das zu verkabeln habe.

Wenn jemand eine andere Idee auch an einem anderen Einbauort hat bin ich für alle Informationen dankbar.

Vielen Dank für Eure Info´s hierzu.

um die Optik des 9-5ers nicht zu versauen, würde ich dir empfehlen runde TFL zu verbauen.

Ich hatte diese runden TFLs von Dectane für 60 euro verbaut.Gibs bei Motolio.com Diese gibt es in durchsichtig und getönt!

Zitat StVZO: "Entsprechend der ECE-R48-Regelung sind bei der Montage separater Tagfahrleuchten

einige Bestimmung bezüglich des Montageortes und der Funktionsweise zu beachten:
  • Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm" :rolleyes:

Ja, die gleichen Regeln gibs ja auch für die Neblers! Und da diese ja in die originalen Nebler Öffnungen passen, gibt es da ja kein Problem!

Danke für die ersten Infos.

Die getönten TFLs von Dectane passen perfekt.

Wie sieht es mit der Verkabelung aus?

Ich habe gehört, das es schwierig ist sich den Strom an beliebiger Stelle abzuzweigen wegen der elektronischen Überwachung.

naja du hast drei Kabel an den TFLs! Einmal minus mit dem du einfach an Masse gehst. Dann einen gelben den du an Plus des Abblendlichtes. Dies sollte keine Probleme machen. Mein Alfa hatte auch so ein Check system und hat nicht gemeckert. Das gelbe Kabel ist ja auch nur dafür da, das wenn du Abblendlicht einschaltest sich die TFLs dimmen. So und dann musst du nur noch Zündungsplus mit einer Sicherung anschließen.

Zurück
Oben