Talladega, 2,0i springt nicht an

Registriert
20. Jan. 2011
Beiträge
17
Danke
2
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
moin
habe einen 2,0i taladega aus, 97 gekauft. er springt leider nicht an. alles ist ok. benzinpumpe bekommt kein strom!!! ??? steuergeraet ? mit startpilot laeuft er!?!?!?
 
Moin,

wenn die Benzinpumpe keinen Strom bekommt, würde er auch mit Startpilot nicht laufen.

Oder ist "mit startpilot laeuft er!?!?!?" eine Frage?

Zieht der Anlasser beim Starten voll durch?

Viele Grüße

Andreas_HH
 
moin
habe einen 2,0i taladega aus, 97 gekauft.........glückwunsch!
er springt leider nicht an. alles ist ok.........scheinbar ja nicht!
benzinpumpe bekommt kein strom!!! ??? woher weist du das?und wie hast du es festgestellt?
steuergeraet ? .....sicherlich nicht, es sei denn deine VSS ist aktiv
mit startpilot laeuft er!?!?!?........das zeug zündet fast von allein ;-) was verstehst du unter er läuft?

sorry war so einfacher!
 
kraftstoff:

moin
der motor laeuft, bekommt kein spriet, da kein strom an der pumpe ankommt, gemessen mit messgeraet. verstehe nicht VSS wass soll dass sein? chrachventiel? und wo soll das sein? habe amaturenbrett unten alles offen. zum pruefen.
habe deine tel. darf ich dich anrufen?
 
du hast meine nummer? grins.......... nick's sind doch grausam, ich habe nichts gegen anrufe zu normalen zeiten.
VSS ist die wegfahrsperre.
gab es zuvor oder immernoch die CE leuchte? so könntest du vom drehzahlsensor oder verölten verteiler ausgehen.
wenn du deinem motor mit etwas sprit befüllst (du bist KFZler)dann kennst du die gefahren) und dein Motor läuft kurze zeit, zwar wie ein sack nüsse, aber geht wieder aus könntest du von einer def benzinpumpe ausgehen.
 
hej majoja02
habe jetzt das original geraet wider drin und er laeuft,habe probefahrt gemacht ca, 20 km und springt immer an. moechte weiter mit dir in verbindung bleiben. danke fuer deine infos. 2,3 immer interesse.
 
Was für ein Originalgerät ist denn da jetzt wieder drin??
 
er erzählte das er das motorsteuergerät getauscht und wieder zurück und nun geht es wieder?
konnte dem nicht ganz folgen da die vss ausser acht gelassen wurde..........ich meine das es so nicht funktioniert, aber egal er fährt ja wieder.
 
Achso, aber das hat er Dir privat am Telefon erzählt, oder? Weil hier steht nix, dass er Steuergeräte ausgebaut hat.
 
ja.............nun warten wir mal, ausser das es vielleicht eine oxidierte steckverbindung war kann ich mir nicht vorstellen
 
Oder der Stecker war nicht richtig drauf.

Egal. Wenn jetzt gut, dann gut.
 
hej
mich wundert noch ein anderes geraet eingebaut karre laeuft, alle geraete ausgelesen, 0 fehler, nur original zeigte 2 fehler. 1. lambdasonde, 2. benzinpumpe unplausibel ?? geloescht. und alles ist ok. bastler am werk gewesen? es fehlten hier und da schrauben!Originalbild kann mit 'Shift+R' nachgeladen werden.
 
saabs sind wunderbare autos, mann wundert sich immer wieder. meine saabs werde ich noch lange behalten!!! noch mals danke fuer eure bemuehungen...
 
Zurück
Oben