Tandeckel ZV defekt wie oeffnen?

Registriert
22. März 2009
Beiträge
18
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hi,
so jetzt ist ZV Steuergeraet hinueber und ich kann nicht tanken. Wie Kriege ich den Deckel auf?
Danke und Gruss
 
Also bei meinem 87ér 9000 (5 Türer) konnte man, wenn man den Kofferaum öffnet, links oben ein Plastikgitter aushängen wo dann die notöffnung dür die Tankklappe zu erreichen war.
 
Hinter dem Bordwerkzeug (die Plastikklappe rechts im Kofferraum) sollte ein gelb/oranges T - artiges Teil hängen, wenn Du daran ziehst kannst Du die Verriegelung zurückziehen (die bleibt dann aber offen)
 
Der Notöffnungszug ist beim CS hinter dem Werkzeugfach (Kofferraum rechts) erreichbar.
 
Danke - ist ein 9000 3.0 V6 CSE - BJ 95 - hoffe der hat das auch...
 
Danke - ist ein 9000 3.0 V6 CSE - BJ 95 - hoffe der hat das auch...

Hat der. Wenns ganz verschwunden ist, mußt Du nur die Teppichverkleidung an der Seite im Kofferraum abmachen, dann kommt man dran.
 
OK - Notoeffnung gefunden und def. Sicherung ZV - geht wieder - Danke
 
wenns die ZV Sicherung durchknallt, dann liegt das meistens an schwergängiger Mechanik - v.A. bei den hintern Türen das Gestängewerk zum "Zapferl". Tüverkleidung runter, und Gestänge gägnig machen / schmieren. dann klappt das auch wieder mit der ZV - ansonsten kann es dir passieren, das die Motoren durchschmoren...
 
wie Transalper schon schreibt - schnellstmöglich die Gestänge gängig machen sonst mußt Du beim Gestänge gängig machen auch noch die Motoren wechseln - warten hilft hier definitv nicht.
 
Zurück
Oben