Tank Anzeige - Dauerbrenner??!

Registriert
01. Juni 2005
Beiträge
135
Danke
1
Seit ich vorgestern ziemlich schnell in ne Rechtskurve bin hängt wohl die Tank Anzeige!! Trotz Sprit im Tank brennt die Tank Lampe andauernd???!

Irgendwelche Tipps? Dachte es gibt sich beim nächsten Tanken wieder weil die Sonde vielleicht hängt oder ich fahr wieder schnell in ne Links Kurve :smile:
 
oder ich fahr wieder schnell in ne Links Kurve :smile:
Ja, tu das ! :biggrin:
(Ansonsten meld Dich nochmal...) :smile:

Guten Morgen (um 12Uhr 62) *g*

Gerd B.

PS: Bei "Suche benutzen" wirst Du vermutlich auch fündig ?
 
hey Gerd! hab den Beitrag gefunden.Danke! Suche ist manchmal gar nicht schlecht ;-) also wahrscheinlich hängt der SChwimmer seit meiner rasanten Kurvenfahrt

also Strategie sieht so aus: volles rohr in die gleiche Kurve später, wenns dann noch brennt ab an die Tanke, und dann bliebt nur noch die Kabel checken ;-))

hoffentlich lande ich nicht am Baum ...
 
Welches Baujahr? Zeigt die Füllstandsanzeige korrekt an?
 
nein ... ist die Anzeige mit den 20 Liter zu wenig! Bj.91....aber inzwischen denke ich es gibt nur 2 fehlerquellen: entweder der schwimmer im Tank hängt oder es ist das Massekabel von der Tanklampe....bin noch am Suchen wo das ist!
 
nein ... ist die Anzeige mit den 20 Liter zu wenig! Bj.91....aber inzwischen denke ich es gibt nur 2 fehlerquellen: entweder der schwimmer im Tank hängt oder es ist das Massekabel von der Tanklampe....bin noch am Suchen wo das ist!

Tankgeberdose:
Hinten im Kofferraum unter der Holz-vom-Baum-Abdeckung befinden sich zwei runde, gummiumrandete Deckel. Unter dem in Fahrtrichtung linken befindet sich die Benzinpumpe, unter dem i. Fr. rechten die Tankgeberdose.
In der verschlossenen Geberdose befindet sich ein Schwimmer mit Drahtpoti für die stufenlos-Anzeige und ein Masseanschlag für die Warnlampe.
Öffnungs-und Reparierversuche empfehle ich ausschliesslich gelernten Uhrmachermeistern...*g*
Wer die Geberdose trotzdem für evtl. Reparaturversuche herausnimmt benötigt eine neue Dichtung, sonst kann's später im Innenraum grausam nach Benzin stinken !
Die auf oben die Tankgeberdose mittels Kunststoff-Dreifachstecker aufgesteckten drei Kontakte (bis ca. Bj. 85 sinds Einzelstecker), 1.Masse, 2.GEBER WARNLAMPE, 3.Geber Anzeige korrodieren gelegentlich ab, oder haben keinen Kontakt mehr, oder Masse kommt nicht an, oder Wackler; also kontrollieren !
1. Prüfen, ob am Schwarzekabelstecker Masse anliegt.
2. Bei eingeschalteter Zündung Stecker Geber Anzeige (Kabelfarbe wird nachgeliefert, oder selbst herausfinden...*g*) abziehen, testweise gegen Masse halten (keine Angst, es kann nix passieren, der Geber macht in Funktion auch nix anderes) und Freundin, Frau o.Ä. gleichzeitig schauen lassen, ob dabei der Zeiger in den Armaturen auf Vollausschlag schnellt.
3. Kabel Geber Warnlampe (Kabelfarbe wird nachgeliefert) ebenfalls gegen Masse halten, dabei muss die Warnlampe in den Armaturen aufleuchten.

Mahlzeit, viel Erfolg + Gruss Gerd B.

PS: Vorsicht bei Schrotti-Ersatz. Es gibt verschiedene, mindestens zwei NICHTKOMPATIBLE Tankgeberdosen !
PPS: Gelegentlich kommen auch Masseschlüsse oder Wackler im Armaturen-Instrument vor. Da hat es manchmal schon geholfen, ein kleines Mütterchen auf der Platine nachzuziehen, ist aber nicht jedermanns Sache bzw. es besteht Verschlimmbesserungsgefahr.
Viel Spass, Erfolg und Gruss Gerd B.

PPPPS: Kann sein, dass ich Vergesslicher das alles schon mehrfach gepostet hab, dann bitte wieder löschen, liebe gestrenge Mods... *g*
 
Zurück
Oben