Tank Be-Entlüftung

Registriert
18. Okt. 2009
Beiträge
22
Danke
7
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo Saabianer
Ab und zu hatte ich Benzingeruch im Innenraum.Durch dieses Forum wußte ich,wo ich suchen mußte.
Und siehe da,der Schlauch zwischen dem Drosselklappengehäuse und dem Magnetventil
ist eingerissen.Weder Flenner,Skamdix,Schwedenteile oder Fa.Rexbo haben diesen Schlauch im Katalog.
Bei Flenner hab ich angerufen,die wußten garnicht das es diesen Schlauch überhaupt gibt.Selbst
mit der auf dem Schlauch aufgedruckten Nr. (Saab 7591910)konnten die nichts anfangen.
Frage:Wo bekomme ich diesen Schlauch her.Ist das nur ein normaler Oelfester Gummischlauch oder doch etwas besonderes?
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Hallo Panther
Danke für deine schnelle Antwort.Der Schlauch ist vorgeformt.
Ich habe einen ganz normalen geraden Schlauch.
 
hm, ich kenne von DroKla zum Purge-Ventil einen harten Kunststoffschlauch mit einem Gummimantel, am beiden Enden mit einem 7-8cm langen Gummischlauch angekuppelt. Der an der DroKla war bei mir hin. Ersetzt durch ein Stück Kraftstoffleitung.
 
Vielen Dank an alle.Habe Benzinschlauch besorgt,eingebaut,und dann gefahren.
Kein Benzingeruch mehr und das beste zum Schluß: Die CE Leuchte ist ausgegangen
nach cirka 30 Minuten Fahrt. Ich hoffe,das bleibt so.
 
Vielen Dank an alle.Habe Benzinschlauch besorgt,eingebaut,und dann gefahren.
Kein Benzingeruch mehr und das beste zum Schluß: Die CE Leuchte ist ausgegangen
nach cirka 30 Minuten Fahrt. Ich hoffe,das bleibt so.
trotz allem die Nr 8 im auge behalten. ist gern mal defekt
 
Ich habe das Problem, dass ich beim Tanken immer zwischen 3-4 mal die Zapfpistole neu drücken muß das die Anzeige auf voll steht. Die Zapfpistole geht immer wieder aus. Kann das bei mir an diesen Schlauch liegen das da was verstopft ist?
 
eigentlich nicht. Das hier ist die Be- und Entlüftung wenn der Tank zu ist. Beim Tanken gibt es imho eine Entlüftung zum Einfüllstutzen, aber innerhalb des Deckels. Sonst würde die Entlüftung nach vorne durch den Aktivkohlefilter ja keinem Sinn machen. Schau mal ins Radhaus. Da siehst du den Rüssel mit paralleler Leitung.
 
Zurück
Oben