Tank

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
Ohne
Guten Abend Zusammen!

Mein "neuer" 86er 8V stand 17 Jahre mit leerem Tank :confused::confused::confused:
Im Tank haben sich leider alle Gummiteile aufgelöst - jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach den drei Gummitüllen für die Tankentlüftung und den Rücklauf.
Hat jemand einen Tipp wo ich die bekommen könnte?
DANKE!

VG Arne

Drei?
Ich weiß von zwei: Gummipömpel für die Entlüftung ist die 9324021, Pömpel für den Rücklauf die 8325656.
Beide noch neu bei Saab lieferbar.

HuHu!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe die Teilegerade bestellt.
Wo kann ich eigentlich einen vollständigen Teilekatalog für meinen Saab einsehen. Ich habe zwar ein Werkstatthandbuch, das hilft mir aber leider bei den Teilenummern nicht weiter. Gibt's da was?

VG Arne

Ah ok, danke!
Für viele Marken gibt es bereits offentliche Onlinekataloge - für Saab wohl nicht.

Sieht nicht so aus, nein. Gibt ja auch nicht wirklich einen Markt zur Refinanzierung solcher Investition.
@Arne: Habe diese EPC-CDs liegen. Auf Treu und Glaube könnte ich dir die zur Installation schicken und danach retour.
Fröhliche Grüße :hello:

Leider musste ich die Erfahrung machen, das solche Angebote nur auf 32Bit Rechnern laufen, oder gibt es auch 64Bit Varianten?

Leider musste ich die Erfahrung machen, das solche Angebote nur auf 32Bit Rechnern laufen, oder gibt es auch 64Bit Varianten?

Nee, 64-bit Varianten gibt es nicht. Ist aber kein Problem. Selbst ich als PC-Laie habe es geschafft, mit einen virtuellen 32-bit PC einzurichten, auf dem EPC läuft.

Guten Morgen!
Die Jim Ellis-Seite hatte ich auch schon gefunden ... ist ja einn Anfang :rolleyes:
Ich muss mich in die Saab-Welt erst einmal einarbeiten.
Finde das Forum und Eure Hilfbereitschaft aber echt sensationel!!!!
Das Angebot mit der CD nehme ich natürlich sehr gerne an, ich melde mich.

VG und einen schönen Tag

Arne

Nee, 64-bit Varianten gibt es nicht. Ist aber kein Problem. Selbst ich als PC-Laie habe es geschafft, mit einen virtuellen 32-bit PC einzurichten, auf dem EPC läuft.
Extra dafür zu virtualisieren ist recht gut mit Kanainen auf Spatzen geschossen. Das EPC läuft nativ auf allen 64er Systemen, vom uralten (und damals sehr seltenen) 64er XP bis zum aktuellen 10er.
Nur die Installation ist, wegen des ursprünglichen 16bit-Setups, etwas 'tricky'. Aber dazu gibt es hier irgendwo sogar einen ganzen Fred, in welchem auch die paar dazu benötigten Sachen von mir verlinkt wurden.

Extra dafür zu virtualisieren ist recht gut mit Kanainen auf Spatzen geschossen. Das EPC läuft nativ auf allen 64er Systemen, vom uralten (und damals sehr seltenen) 64er XP bis zum aktuellen 10er.
Nur die Installation ist, wegen des ursprünglichen 16bit-Setups, etwas 'tricky'. Aber dazu gibt es hier irgendwo sogar einen ganzen Fred, in welchem auch die paar dazu benötigten Sachen von mir verlinkt wurden.
Genau, kann den Fred aber nicht finden. Hat mir sehr geholfen.

Dann nehme ich mein Win 95 oder das XP Notebook.
Das Problem habe ich bei anderen EPCs auch

Cool vielen Dank für's hochholen
Ihr seid super!

Zurück
Oben