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Irgendwie scheinen die das immer noch nicht in den Begriff zu bekommen ...
Ich fahre einen Aero, MJ2007, 2.8T mit Autogas. Normalerweise hab ich immer rechtzeitig neues SuperPlus als Startprit nachgefüllt, bis auf diesen Montag. Musste kurzfristig abends von Oberhausen nach Hamburg und fahre rasant die Rampe von mir zu Haus zur Autobahn hoch. Schwupps, Tankkontrollleuchte an, nervt zwar beim Nightpanel, aber egal. Kurz ins SID geguckt: DTE 55km + randvoller LPG Tank sollte reichen ...
Denkste:
Nach 20km hab ich aus langeweile im Bordcomputer rumgeblättert und ... DTE: 35km. Wie, was? Konstante ruhige Fahrweise, Autogasbetrieb, wie können da die Restkilometer weniger werden. Und tatsächlich. Nahezu identisch mit der zurückgelegten Strecke fielen die Restkilometer TROTZ konstanten Tankinhalt (wie gesagt LPG!). Und zusätzlich fiel nun auch die Tanknadel ins Bodenlose, bis kurz vor Münster dann endgültig das SID mit zum Kraftstoff nachfüllen aufforderte. In Münster hab ich dann am Autohof ein paar Liter V-Power nachgefüllt. DTE jetzt ca. 400km und hat sich auch in den 800km hin und zurück auch so gehalten...
Irgendwie komisch ...
80km Oberhausen-Münster : Restkilometer von 55 auf 0 gefallen, Tanknadel nahe 6-Uhr Position ;)
800km Münster-Hamburg-Oberhausen: Restkilometer von 400 auf 400, Tanknadel konstant
und das bei nem 48T€ Fahrzeug...
Mal sehen, mit was für ner Ausrede sie diesmal kommen. tipps von euch wär ich natürlich auf dankbar, woran es liegen könnte.
Noch einen schönen Donnerstag Abend
Gruß
Stefan
Ich fahre einen Aero, MJ2007, 2.8T mit Autogas. Normalerweise hab ich immer rechtzeitig neues SuperPlus als Startprit nachgefüllt, bis auf diesen Montag. Musste kurzfristig abends von Oberhausen nach Hamburg und fahre rasant die Rampe von mir zu Haus zur Autobahn hoch. Schwupps, Tankkontrollleuchte an, nervt zwar beim Nightpanel, aber egal. Kurz ins SID geguckt: DTE 55km + randvoller LPG Tank sollte reichen ...
Denkste:
Nach 20km hab ich aus langeweile im Bordcomputer rumgeblättert und ... DTE: 35km. Wie, was? Konstante ruhige Fahrweise, Autogasbetrieb, wie können da die Restkilometer weniger werden. Und tatsächlich. Nahezu identisch mit der zurückgelegten Strecke fielen die Restkilometer TROTZ konstanten Tankinhalt (wie gesagt LPG!). Und zusätzlich fiel nun auch die Tanknadel ins Bodenlose, bis kurz vor Münster dann endgültig das SID mit zum Kraftstoff nachfüllen aufforderte. In Münster hab ich dann am Autohof ein paar Liter V-Power nachgefüllt. DTE jetzt ca. 400km und hat sich auch in den 800km hin und zurück auch so gehalten...
Irgendwie komisch ...
80km Oberhausen-Münster : Restkilometer von 55 auf 0 gefallen, Tanknadel nahe 6-Uhr Position ;)
800km Münster-Hamburg-Oberhausen: Restkilometer von 400 auf 400, Tanknadel konstant
und das bei nem 48T€ Fahrzeug...
Mal sehen, mit was für ner Ausrede sie diesmal kommen. tipps von euch wär ich natürlich auf dankbar, woran es liegen könnte.
Noch einen schönen Donnerstag Abend
Gruß
Stefan