Tankanzeige

Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
18
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
hab da mal eine frage,wehm soll ich dann nun glauben?meine tankanzeige steht auf reserve aber SID schreibt kann noch 85 km fahren.kann mir jemand sagen wehm ich von den beiden glauben darf?:confused:
 
Hallo,

wenn bei mir die Reserve aufleuchtet, zeigt das SID stets noch ca.60 Km Restfahrmenge an.
Nach über 4 Jahren fahren mit dem Saab lässt sich feststellen,daß SID zuverlässig und genau arbeitet.


Gruß
Matthias
 
Das du noch run 85km auf "Reserve" (es gibt keine Reserve, es gibt nur die Warnung das es endlich Zeit ist zu Tanken) fahren kannst. Das im Tank noch Benzin für rund 85km vorhanden sind...
85km sind gerade mal, wenn überhaupt lumpige 10 liter (logischerweise). Im Tank, ohne das jetzt genau zu wissen ist das vieleicht eine Fullstandhöhe von 1-2cm.

SID ist in Abhängigkeit des Füllstandgebers (und natürlich dem Verbrauchs), das sind nicht zwei verschiedene Systeme.
Wenn du jetzt 220kmh fährst, werden das keine 85km mehr. Oder wenn du den Wagen jetzt aus dem kalten Zustand heraus startest, dann werden das natürlich auch keine vorher angezeigten 85km mehr.
 
Bei passt das auch mit den ca. 80Km....alles eine Sache der Fahrweise...:smile: Und runter vom Gas dann sind's auch schon 100
 
Bei mir geht die Tankleuchte an, wenn das SID ca. 30km anzeigt. Bin dann bei 20km an die Tanke gefahren und habe 59Liter getankt...
 
Kann ich nur bestätigen.
Bin letztens erst noch mit Warnlampe und SID bei 94km bis auf 22km Restweite gefahren und dann erst tanken.
Kein Problem.
 
Meine Tankanzeige geht nach dem Volltanken nicht mehr bis oben hin, eher so 3/4. In MEINEM Fall also, kann man fast gar nichts mehr glauben was SID/Füllstand anzeigt. Ich muss nur schauen das ich irgendwo zwischendrin Benzin habe.. (ich habe jetzt wohl immer "zu viel" drin)

Wenn man an der Pumpeneinheit rumgespielt hat und diese nicht mehr ordentlich sitzt oder vieleicht das Gestänge verbogen wurde, kann man die Sache abhaken.:frown: Ansonsten wie alle anderen sagen, funktioniert es prima. Was beim SID manchmal etwas verwirrend ist, ist die lange Zeitspanne die es berücksichtigt. Fährt man wochenlang immer Landstraße und peitscht den Saab dann urplötzlich für eine Viertelstunde über die Autobahn mit jenseits 170, dann passen sich die Werte nicht schnell genug an.

Es sei denn man hält CLEAR gedrückt...dann sieht man schnell mal das man keine <10Liter fährt sondern ich sag mal 15-20Liter.. das SID aber ohne CLEAR nur ganz langsam in Kommaschritten sich diesen Werten annähert.
 
werd das nun mal testen.mache den tank voll und nen reserve kanistermal schauen wieviel km ich dann fahre.danke uns allen ne gute fahrt.
 
Zurück
Oben