tankbefestigung

Registriert
07. Okt. 2010
Beiträge
147
Danke
16
Turbo
Ohne
hallo,

leider hat meine suche nicht wirklich zum erfolg gefuehrt.

ich suche die tankhaltbænder. leider gibt es bei skandix nur das rechte. das linke wird aber dringender gebraucht! hat jemand ne bezugsquelle im internet fuer mich.

tak / danke
 
Hallo,
ich habe vor sechs Wochen genau von der von Dir genannten Quelle beide Seiten geliefert bekommen.
Gruß
Frederik
 
Das kann schonmal passieren, dass die so ein Teil nicht auf Lager haben.....als ich die letztens bestellt habe, haben die auch eines nachliefern müssen.

Habe jetzt einen Satz im Keller liegen :biggrin:

...und nebenbei:

Über Tankhaltebänder wurde hier schon einiges geschrieben....
 
Das kann schonmal passieren, dass die so ein Teil nicht auf Lager haben.....als ich die letztens bestellt habe, haben die auch eines nachliefern müssen.

Habe jetzt einen Satz im Keller liegen :biggrin:

...und nebenbei:

Über Tankhaltebänder wurde hier schon einiges geschrieben....


*hüstel*

Ich sag nix mehr zu dem Thema.

...aber unter den 9k mit denen ich gelegentlich zu tun habe - also die Eigentümer oder Besitzer zumindest hin- und wieder auch mal zuhören, wenn ich was sage - ist unter anderem ein Wagen aus dem allerersten Modelljahr, dessen Bänder wie neu aussehen - und mit denen er auch schon nachweislich vom Band in T. gerollt ist. Nein, nicht als Ausstellungsfahrzeug, sondern rund um's Jahr Laternenparker, Kilometerstand knapp 460-tausend. Bei einem einzigen anderen Wagen wurden mal die Bänder weggeschraubt, aber nur aus dem Grund, weil zwischen die Scheuerauflagen der offenbar nicht ganz festgeschraubten Bänder und dem Tank offenbar spitze kleine Steinchen und scharfer Sand gewandert waren. Ein CS von 1994 - Die Kiste wird allerdings auch übelst geprügelt, der Eigentümer betreibt eine Kiesgrube...
 
*hüstel*

Ich sag nix mehr zu dem Thema.

...aber unter den 9k mit denen ich gelegentlich zu tun habe - also die Eigentümer oder Besitzer zumindest hin- und wieder auch mal zuhören, wenn ich was sage - ist unter anderem ein Wagen aus dem allerersten Modelljahr, dessen Bänder wie neu aussehen - und mit denen er auch schon nachweislich vom Band in T. gerollt ist. Nein, nicht als Ausstellungsfahrzeug, sondern rund um's Jahr Laternenparker, Kilometerstand knapp 460-tausend. Bei einem einzigen anderen Wagen wurden mal die Bänder weggeschraubt, aber nur aus dem Grund, weil zwischen die Scheuerauflagen der offenbar nicht ganz festgeschraubten Bänder und dem Tank offenbar spitze kleine Steinchen und scharfer Sand gewandert waren. Ein CS von 1994 - Die Kiste wird allerdings auch übelst geprügelt, der Eigentümer betreibt eine Kiesgrube...

Tja, Hüstel Hüstel: Hast doch noch was dazu gesagt :tongue:

Ich habe aus eigener Erfahrung folgendes erlebt:

89er 9000er bei 500 tkm ist mir ein Band gerissen.
92er CS meines Nachbarn: Beide Bänder gerissen und Tank im Arsch (auf BAB passiert, Tank war voll). Die Bänder waren vollkommen weggerostet.

91er CD: Bänder sehen so gut wie neu aus
92er 2,3 turboS: Bänder sehen wie neu aus...
90er 9000i: Da habe ich beide Bänder ausgebaut, weil die wie neu waren und die waren auch noch ab Werk....nie getauscht...

Kurz gesagt: Ganz unterschiedlich, kenne auch einen 96er CS (von meinem Bruder), dem die Bänder gerissen sind. Das hat weder mit BJ noch mit KM Laufleistung zu tun. Aber es passiert immer wieder....

Prophylaktisch tausche ich die Bänder aber nicht, beaobachte aber....
 
Tja, Hüstel Hüstel: Hast doch noch was dazu gesagt :tongue:

Ich habe aus eigener Erfahrung folgendes erlebt:

89er 9000er bei 500 tkm ist mir ein Band gerissen.
92er CS meines Nachbarn: Beide Bänder gerissen und Tank im Arsch (auf BAB passiert, Tank war voll). Die Bänder waren vollkommen weggerostet.

91er CD: Bänder sehen so gut wie neu aus
92er 2,3 turboS: Bänder sehen wie neu aus...
90er 9000i: Da habe ich beide Bänder ausgebaut, weil die wie neu waren und die waren auch noch ab Werk....nie getauscht...

Kurz gesagt: Ganz unterschiedlich, kenne auch einen 96er CS (von meinem Bruder), dem die Bänder gerissen sind. Das hat weder mit BJ noch mit KM Laufleistung zu tun. Aber es passiert immer wieder....

Prophylaktisch tausche ich die Bänder aber nicht, beaobachte aber....

danke euch beiden fuer eure hilfreichen hinweise
 
Bei meinem CS MJ 96 konnte ich vor 2 Jahren ein paar Rostbläschen sehen - dachte mir - OK muß ich wohl mal ran - einige Monate später dann - blasen übers komplette Band - schnell neue Bänder bestellt.
Das eine Band, das eigentlich besser ausgesehen hat, ist mir bei der Demontage in mehrere Teile zerbröselt - das andere war aber auch nimmer besser...
 
Bei meinem CS MJ 96 konnte ich vor 2 Jahren ein paar Rostbläschen sehen - dachte mir - OK muß ich wohl mal ran - einige Monate später dann - blasen übers komplette Band - schnell neue Bänder bestellt.
Das eine Band, das eigentlich besser ausgesehen hat, ist mir bei der Demontage in mehrere Teile zerbröselt - das andere war aber auch nimmer besser...

Womit wir wieder bei der *super-duper-tollen* ach so haltbaren Pulverbeschichtung wären...

Gut, ein letztes mal - Dieser schmelzlackbeschichtete Dreck wirkt wie eine Wasserfalle. Einmal beschädigt bleibt die Schicht zäh und ermöglicht das Gammel im Verborgenen. Die Schutzhaut löst sich vom zu schützenden Metall und der Gammel blüht im Verborgenen. Zusätzliche Feuchtigkeit zieht durch Kapillarwirkung zwangsweise über die gesamte Länge des Stahlbandes, das Wasser kommt auch nie mehr freiwillig raus. Wenn dann nach kurzer Zeit leichte Erhebungen unter dem schwarzen Alibi-Schutz zu erkennen sind, ist die Metallsubstanz schon erheblich angegriffen. Wer in einem solchen Augenblick nicht sofort reagiert und sich sofort ein paar neue Bänder beschafft, hat nach kürzester Zeit ein Problem - Entweder den Tank auf der Piste liegen oder *natürlich* im genau falschen Augenblick ein Lieferproblem der Teileversender.
 
Bei mir ist vor c.a 2 Jahren das rechte Band gerissen - kurz nach nem Tankstopp... :rolleyes:

Bänder neu gemacht und nach kurzer Zeit war schonwieder Gammel dran! :mad:
Hab das Gefühl, daß der Lack schon bei der Montage Risse durch das Biegen bekommt und sofort die von JR beschriebene Reaktionskette in Gang setzt.
Nun bekommt er regelmäßig Sprühöl an die Bänder...

Vizilo
 
CS MY 96: Beim Überfahren eines Schlaglochs rechtes Band gerissen. Beim Wechseln beider Bänder festgestellt da beide schon einmal getauscht wurden.
Und sie reissen an der Sollbruchstelle (Übergang dickem zu dünnem Material), m.E. nur durch Demontage zu prüfen - und dann kann man sie auch gleich tauschen.
 
skanimport liefert gegen Rechnung.
 
Klar - auch die wollen sicher(er) sein das sie ihr Geld bekommen....
 
CS MY 96: Beim Überfahren eines Schlaglochs rechtes Band gerissen. Beim Wechseln beider Bänder festgestellt da beide schon einmal getauscht wurden.
Und sie reissen an der Sollbruchstelle (Übergang dickem zu dünnem Material), m.E. nur durch Demontage zu prüfen - und dann kann man sie auch gleich tauschen.

DAs ist allerdings erstaunlich...
 
Zurück
Oben