Kraftstoff Tankdeckel 99 `83

Danke
413
Die Suche hat leider nichts ergeben...

Mein abschließbarer Serien-Tankdeckel macht Faxen: beim Draufschrauben rutscht der Mechnismus durch. Mit dem Schlüssel auf- und zusperren ist kein Problem.

Kann man das reparieren oder soll ich mich auf die Suche nach einem neuen machen? Da schaut´s aber leider düster aus!

Lieben Gruß Martin

Deine Frage erinnert mich an meine alten 99er - Zeiten, als der Tankdeckel noch links saß und ein massives, verchromtes Stück Metall (und kein Plastikgelumpe mit ständig brechender Ratschenmechanik) war !
Ich erinnere mich zwar nicht mehr, ob der Verschluß damals das gleiche Gewinde oder ein Bajonett besaß
(im alten Fahrerhandbuch von 1972 nichts gefunden), aber guck und / oder frage mal hier nach:
http://www.minispeed.com/k98/tankdeckel.html
oder hier:
http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/WebSite.woa/wa/DirectAction?page=!58970

Ich wünsch Dir Glück und/oder einer Tüftler/Uhrmacher, der Dir ggf. auch die (simple?) Mechanik reparieren kann.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war das ein Bajonett-Verschluß, ja

Tankdeckel links ist für mich ein Ausschlußkriterium, so ein Auto würd ich nie wieder kaufen!
Habe einmal aufm Seitenstreifen am Rimberg nachts bei Regen einen Panda (Tankuhr bekanntermaßen platt) ausm Kanister betankt - nie wieder!
Trotz Warnweste fühlte ich mich nicht wirklich wahrgenommen, wenn der Laster mit Bugwelle ca 20cm an deinem Arsch vorbeiknallt, da wird dir echt ganz anders.

Tankdeckel links ist für mich ein Ausschlußkriterium, so ein Auto würd ich nie wieder kaufen!
Habe einmal aufm Seitenstreifen am Rimberg nachts bei Regen einen Panda (Tankuhr bekanntermaßen platt) ausm Kanister betankt - nie wieder!
Trotz Warnweste fühlte ich mich nicht wirklich wahrgenommen, wenn der Laster mit Bugwelle ca 20cm an deinem Arsch vorbeiknallt, da wird dir echt ganz anders.

Jetzt weißte auch warum bis zum 99 (Sedan) die Saabs den Tankdeckel links haben...:ciao:

@Martin, ich vermute mal, dass bei deinem Tankdeckel die innere Verzahnung "ausgenudelt" ist. Da dürfte es mit reparieren schwierig werden...

Ich häng mich mal mit ran. Gibt es noch Gummidichtungen für den Tankverschluss?

VG

Zurück
Oben