Tankdeckel abgerissen

Danke
8
SAAB
900 I
Baujahr
´92
Turbo
Ohne
Da die Probleme sich in letzter Zeit häufen,wundert mich auch das nicht mehr:cool:: man hatte wohl versucht Benzin zu klauen,ist aber am verschliessbaren (Zubehör)Schraubdeckel gescheitert...
ob man dann aus reinem Frust auch noch den Aussendeckel halb ausgerissen hat,KEINE AHNUNG wie sowas sonst möglich ist...:mad:
leider ist auch ein Stück von der Kunststoffassung rund um den Einfüllstuzen rausgerissen(also die Plastik-Auskleidung unter dem Tankdeckel),sodass ein erneutes Anschrauben des Deckels
unmöglich wird!
WÄre für jedes INPUT dankbar!

Gruss
William

Hi!

Ersatzteil aus Schlachtfahrzeug beschaffen (ggf. aus Deutschland schicken lassen) und einbauen.

Gruß,
Erik

Hi!

Ersatzteil aus Schlachtfahrzeug beschaffen (ggf. aus Deutschland schicken lassen) und einbauen.

Gruß,
Erik

moin Erik

gibts irgendwo eine Abbildung von der "Plastikschüssel"?ist das ein Teil(scheint eingenietet...vllt. wurde da ja schon mal gebastelt),und lässt sich das ohne Riesenaktion(z.B. Tank raus) reparieren?

Gruss
William

Glasfaser und Harz falls kein Ersatzteil verfügbar?

bufff,ich hasse das Zeug...ist aber natürlich ein Vorschlag!nur ob sich in der Glasfaser die Verschraubung vernünftig befestigen lässt?wäre ja genau in dem Bereich wo jetzt ein Fetzen fehlt

Hi!

Das Teil ist im Prinzip ein Kunststofftrichter, der in der Karosse verschraubt ist. Der hat eine Länge von ca. 10cm und dann ist daran das Einfüllrohr zum Tank mit einem kurzen Schlauch verbunden (sowie weitere Schläuche für Tankentlüftung usw.).

Der Erinnerung nach einfach zu tauschen.

Gruß,
Erik

Anhänge

• Tankeinfüllstutzen.JPG
    Tankeinfüllstutzen.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 45
Ist eigentlich einfach zu tauschen.

Kannst auch Blech dran nieten, ich mach ja nur Vorschläge für den Fall es findet sich kein vernünftiger Ersatz. Von Haus aus reißen die Dinger auch gern ein.

hey Erik,wenn Du eine "Wikingerin" wärest,würde ich Dich glatt knutschen wollen!!:viking:

Gruss aus dem Süden

William

- - - Aktualisiert - - -

Ist eigentlich einfach zu tauschen.

Kannst auch Blech dran nieten, ich mach ja nur Vorschläge für den Fall es findet sich kein vernünftiger Ersatz. Von Haus aus reißen die Dinger auch gern ein.

yeppp,kuck ich mir die Tage mal genauer an...fürs Erste evtl. gar nicht so übel

Gruss
William

zum dran nieten muß das Teil auch raus, schau Dich nach einem passenden gebrauchten Teil um, evtl. in SUCHE TEILE Anzeige aufgeben.

Gruss Rainer

Zurück
Oben