Tankdeckel-Verriegelung kaputt

Registriert
01. März 2003
Beiträge
99
Danke
2
Hallo liebe Mit-forenten,

Da habe ich doch am Donnerstag meinen schönen Silbernen 9.3-1 aus der Werkstatt geholt und freute mich das er wieder in Ordnung war. War ja auch eine etwas größere und damit teure Angelegenheit.

Da hatte ich dann Gott sei Dank an einer Tankstelle den "günstigen" Super Preis von 1,499 genutzt und Vollgetankt.

Gestern wollte ich dann wieder tanken und musste leider feststellen das sich der Tankdeckel nicht mehr entriegelt...! :-(

Nun habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen wie die Not Öffnung zu machen ist.

Aufschneiden der Klappe mit einem scharfen Messer.... usw.

Kann mir jemand sagen mit welchen Kosten ich bei der Rep. rechnen muss? Der freundliche
hat schon mal telefonisch diagnostiziert Motor der Zentralverriegelung an der Tankklappe defekt.

Alternativ könnte ich auch das Auto stehen lassen! :-)

Freue mich auf eure Informationen.

Viele Grüße

Julius
 
oder immer die Notentriegelung oder immer offen oder einen abschließbaren Deckel. Willst du das selber machen? Die Verkleidung abnehmen ist wirklich kein Hexenwerk, würde ich sogar dem Aufschneiden wg. Notentriegelung vorziehen! Und Ersatzteile, soweit wirklich der Motor defekt ist, sollten sich günstig bei einem beziehen lassen, der einen Wagen schlachtet (vielleicht weiß ja jemand, ob der vom 902 noch passt, die sind schon häufiger auf der Schlachtbank, sowohl im Teileforum als auch in der Bucht).

Flemming
 
wie die Not Öffnung zu machen ist.

Aufschneiden der Klappe mit einem scharfen Messer.... usw.
:eek: ??
Also in meinem 900II Cab gibt es hinter der rechten Seitenverkleidung einen Griff für die Notentriegelung der Tankklappe, an den man, wenn ich mich richtig erinnere, sogar durch die Klappe für die Rückleuchte ankommt - sollte mich wundern, wenn es beim 9-3 nicht so wäre?!

PS @ Mod:
Hatte gleichlautende Antwort schon gestern geschrieben - (wie) kann das sein, dass die einfach so verschwindet; Serverprobleme???
 
Also in meinem 900II Cab gibt es hinter der rechten Seitenverkleidung einen Griff für die Notentriegelung der Tankklappe, an den man, wenn ich mich richtig erinnere, sogar durch die Klappe für die Rückleuchte ankommt - sollte mich wundern, wenn es beim 9-3 nicht so wäre?!
Ja, richtig, beim Cabrio, me too! Die Limo hat das scheint's nicht vorgesehen, war jedenfalls beim dem 902 den ich mal einiger Teile beraubt habe so. Steht meine ich auch so in der Anleitung, warum auch immer da ein Unterschied gemacht wird. Evtl. wollte man beim Cario vermeiden, dass da jemand in den Bereich des problematischen Deckelantriebes vor dem Tankstutzen kommt.

CU
Flemming
 
Tankdeckel

Vielen Dank für die vielen Tip's.

Ich habe die Innenverkleidung abgemacht und dann von der Seite den Motor der Verriegelung gelöst.

Jetzt muss ich mal sehen was das Teil kostet und wo ich es besorge.

also nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

Julius
 
Zurück
Oben