Tankdeckel

Danke
4
SAAB
99
Baujahr
1984
Turbo
Ohne
Hallo. Kurze Frage: Wenn ich mir bei ATU oder so einen abschließbaren Tankdeckel kaufe,
passt der dann auf meinen Saab 99 von 1983?

Habe mir den Saab heute gekauft und erst jetzt gemerkt, dass der Tank gar nicht abschließbar ist.
Hier in der dänischen Provinz ist es ja egal, aber ich bin ja auch ziemlich oft in Hamburg
unterwegs und da gibt es ja viele Menschen,
die wegen die Finanzkrise ihre Tanks nicht mehr aus eigener Tasche vollkriegen...

Jedenfalls verlockt dieser Deckel am 99er doch ziemlich dazu, einfach mal dran rumzuschrauben.

Bin mir nicht 100 %-ig sicher, aber ich meine, es passt ein Universaldeckel für Golf 2 etc. Sieht halt bescheiden aus.

Well, ich war bei ATU und die hatten natürlich sofort einen passenden Deckel da, den ich natürlich auch sofort gekauft habe und der natürlich überhaupt nicht gepasst hat, sondern mindestens 3 Nummer zu klein war.

Naja, werd's ab jetzt einfach bei jedem Teile-Heini bei dem ich vorbeikomme versuchen...

Flenner hat die Dinger auch abschließbar. Die passen dann garantiert...

schliesst denn der tankklappdeckel nicht mit der zentralverriegelung? kam die technik erst mit dem 900II ?? sollte das glaubs mal bei meinem 900 auschecken...:rolleyes:

Der 900er hat immer hin noch die Klappe über dem Schraubdeckel. Beim 99er sieht man direkt die schöne Schraubkappe. Seit mal Äste im Tankstutzen steckten ist auch ein abschliessbarer Deckel drauf...

Zentralverriegelung? :confused: Was is das denn?

Na, werd morgen mal bei diesen Flennern anrufen, ob die sowas haben.
Hab heute mein Auto in der Stadt gesehen, gleiche Farbe nur
mit mehr Chrom (dafür auch völlig durchgelatscht),
der hatte aber auch noch den Originaldeckel drauf...

Zurück
Oben