Tankdichtung Saab 900i

Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
Ohne
Hi,
ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Saab´s 900i :)
Da die Radläufe recht rostig waren und ich schweißen musste habe ich den Tank
ausgebaut, das mir die Karre nicht abfackelt. Hat auch alles gut geklappt, nur
bräuchte ich zwei Dichtungen für diese plastik Winkel die in den Tank münden (sind jeweils zwei ca.
2cm dicke Schläuche dran, der eine ca. 5cm von der Benzinpumpe richtung Fahrzeugfront der andere ca. 10cm
neben dem Benzineinlass.
Die waren total kaputt, ich dachte man bekommt die bei Skandix oder so.. denkste..
aber es müssten ja eigentlich Stinknormale Dichtungen sein...
Hat vielleicht jemand ne Idee wo ich die Dinger herbekomme? Hab das jetzt mit
Bausilikon zugeschmiert, aber das soll so schnell wie möglich wieder weg.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :)
Moritz

Hi,
wenn die inneren Radläufe teilweise auch verrostet sind und ich in der Nähe eines Plastiktanks
schweiße nehme ich diesen lieber ab.
Bei Skandix fahr ich nächste woche mal vorbei, mal sehn aber ich denke nicht das die das
gewünschte teil haben :/

Hi!

Das was du da verlinkt hast, gibt es in Deutschland bei den üblichen Verdächtigen. Aber das ist nicht das Teil, was du brauchst. Das verlinkte Teil ist im Ansaugrohr vorne am Motor verbaut und hat nichts mit den Anschlüssen am Tank / Benzinpumpe zu tun.

Ich habe im Moment keine genaue Vorstellung, um welche Teile es bei dir genau geht. Aber wenn du bei Skandix oder Skanimport mal anrufst, können die meistens weiter helfen. Die können mehr Teile beschaffen, als sie im Katalog oder auf der Homepage haben. Daher ja immer der Hinweis, man soll ANRUFEN und nachfragen. Die beißen nicht... :smile:

Was noch helfen könnte: Was für ein 900i ist es denn? Baujahr, 8-Ventiler oder 16-Ventiler usw. ...

Gruß,
Erik

Moritz91, könntest Du in Deinem ersten Beitrag doch bitte noch das w ergänzen, ich kann das sonst in meinen pubertären Auswüchsen leider nicht ernst nehmen - und Du mit dem Draufsetzer noch, Luca... :hahaha:

Ich verstehe Moritz so, dass seine Anschlussstecker für die Benzinpumpe mürbe sind. Ob es die kleinen Gummiringe daran einzeln gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde bei Flenner/Scandix neue Stecker bestellen...

Hi,
w ist dabei :D ;) Die Teile die ich verlinkt habe such ich aber. Diese teile werden in die
beiden Löcher die im Tank sind gesteckt, und dann kommen die Winkel rein. Damit ist die
ganze Geschichte dicht und ich kann endlich wieder volltanken ;)
Wenns die Teile bei Skandix gibt wäre ein Link perfekt, dann werde ich die bestellen und
sehen obs passt.
Grüße
Moritz

Also, wenn Du Dich so penetrant weigerst, Dein Auto (900i gab`s als 8V und 16V) Typ-und Jahresgenau zu beschreiben (am besten in der Signatur), kann Dir Keiner helfen und Dich auch nicht vor eventuellen Fehlern bewahren.
An meinem Auto (901 i CV, Mj.91) jedenfalls kenne ich am Tank Deine "Dichtungen" nicht, aber beim 8V gibt es im Tank "Buchsen" Nr. 93 24 021 (2x) und 83 25 656 für "Nippel" und "Anschlüsse".
Also beweg Deine Hand zum Telefon oder Deinen A... nach W, dann werden sie vielleicht geholfen.

Hey, ich mal wieder ;) Falls jemand auf das Thema stolpert weil er diese Dichtungen auch sucht. Kurbelgehäuseentlüftungsdichtungen passen perfekt ;)

Hi Moritz!

Danke für Deinen Beitrag. Da mein Saab ein Benzingeruchsproblem hat, suche schon länger nach dem Übeltäter, aber diese Dichtung habe ich noch nicht gewechselt. Das werde ich jetzt nachholen - der Tank muss dafür aber raus - richtig? : - (

Gruß Jevo

Hi,
ja muss er leider. Ist aber halb so schlimm. Guck nur das er ordentlich leer gefahren ist. Meiner war gut halb voll... Macht die Arbeit nicht einfacher :P
Wenn du Pech hast, sind die Tankbänder, bzw die Hacken davon kaputt, bzw du musst diese abflexen / sägen. Ich hab mir einfach Schraubhacken ausm Baumarkt zurechtgebogen. Hat prima funktioniert und hält bis heute :)
Großes Problem war bei mir der Anschluss von der Benzinpumpe. Unter der Rückbank ist so n runder Teller mit Gummirand. Den rausmachen und das Fitting von der Pumpe abschrauben. Ich hab meinen Schlauch abgeschnitten weil das abschrauben nicht funktioniert hat, es ist fast unmöglich diesen wieder auf das Teil zu bekommen...

Klappt aber alles mit nem Wagenheber / Auffahrrampen ;)

Viel Spaß :)

Zurück
Oben