Tanken nur langsam, manuell möglich

Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Von Heute auf Morgen, ohne Anzeichen, lässt sich mein Tank nicht mehr mit der Automatik befüllen, d.h. ich muss langsam manuell tanken, was bis 15 Minuten dauern kann, wenn nicht ständig der Diesel entgegenspritzen soll.
- Ich habe mehrere Säulen von verschiedenen Anbietern ausprobiert, gleiches Problem
- Saab sagt, die Ventile sind dicht
- Saab Werkstatt sagt, der Tank muss einfach nur ausgetauscht werden (1.300.- EUR), weil die Ventile im Tank liegen

Hat jemand Erfahrung hiermit? Kann man einen Bei-Pass legen :smile: ???
 
Servus,

war bei unserem 9-3 1.9TID auch, dort wurde jeodoch nur die Entlüftung getauscht bzw. gereinigt.
Der Tank garantiert nicht.

Grüße, Tom
 
Danke Dir,
Weisst Du noch etwa, was der Preis war?
Muss ich jetzt schon bei den Vertragswerkstätten nach einer ehrlichen Saab-Werkstatt suchen???
 
Hallo,

ist oder war bei meine 9-5 1.9 TiD auch so, aber nur wenn es sehr heiss ist.

Hab mich damit abgefunden, nachdem das auswechseln der Tankentlüftung nix gebracht hat.

So schlimm finde ich es auch nicht:redface:
 
Danke Dir,
Weisst Du noch etwa, was der Preis war?
Muss ich jetzt schon bei den Vertragswerkstätten nach einer ehrlichen Saab-Werkstatt suchen???

Sorry leider überhaupt nicht, eventuell am Wochenende, muß ja och irgendwo in der Buchhaltung rum fleigen :smile:,
haben den Saab gekauft und es war gleich eine größere Insepktion dran und die Bremsen vorne, dabei war der Preis in Summe mit der Tankgeschichte so, dass wir nicht aus den Socken gefallen sind, daher kann das nicht so wild gewesen sein.

sind mir dem Auto im SZ Leipzig.

Grüße, Tom
 
Von Heute auf Morgen, ohne Anzeichen, lässt sich mein Tank nicht mehr mit der Automatik befüllen, d.h. ich muss langsam manuell tanken, was bis 15 Minuten dauern kann, wenn nicht ständig der Diesel entgegenspritzen soll.
- Ich habe mehrere Säulen von verschiedenen Anbietern ausprobiert, gleiches Problem
- Saab sagt, die Ventile sind dicht
- Saab Werkstatt sagt, der Tank muss einfach nur ausgetauscht werden (1.300.- EUR), weil die Ventile im Tank liegen

Hat jemand Erfahrung hiermit? Kann man einen Bei-Pass legen :smile: ???

Hatte ich mal temporär mit meinem Dienst 9-3 ( BJ 2008, war zu dem Zeitpunkt etwa 6 Monate alt). Hat sich von alleine wieder erledigt gerade als ich nach dem dritten zeitintensiven Tanken einen Werkstatt-Termin machen wollte... .
 
Hilft es vielleicht mal mit nem Gummihammer von unten etwas gegen den tank zu dengeln oder lösen sich dann irgendwelche partikel?
 
schlimmstenfalls beschädigst du den Pumpentop.
 
So, da bin ich mal wieder. Ich habe gestern meine Saabine aus einer freien Werkstatt geholt. Neben einem Bremsenwechsel hinten - die vorderen halten noch 5000 Km - habe ich mal mein Tankproblem geschildert.
Auch der 'Freie' kommt hier nicht weiter.
Bei einem uns bekannten Teileanbieter will man für einen Tank, wie ich ihn brauche, 809,00 Euro + Märchensteuer + Versand haben. Ich glaube, die spinnen die Wikinger!
Hat da jemand vielleicht gebraucht etwas herum zu liegen, oder weiß jemanden der einen kennt, welcher gerade zufällig einen Tank im Kofferraum liegen hat?
 
Das werde ich mal machen! Der Auftritt im Web ist schon mal vielversprechend! :)
Hat allerdings momentan nur Tanks für 9-3er ohne Zusatzheizer liegen.
Habe lange so jemanden gesucht! Danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bitte. Ja, das ist das Problem bei Exoten oder seltenen Varianten. Alternative wäre den Tank raus zu nehmen und dann schauen woran es liegt und ob eine Chance besteht, das selber zu beheben. Sowas geht ja teilweise, wird nur nicht gemacht weil nicht wirtschaftlich (Arbeitszeit) oder ein zu hohes Risiko bezüglich Gewährleistung darstellt. Ist von daher vermutlich nur eine Alternative wenn du in eigener Werkstatt schrauben kannst und der Wagen da auch mal ein paar Tage stehen bleiben kann.
 
Servus,

war bei unserem 9-3 1.9TID auch, dort wurde jeodoch nur die Entlüftung getauscht bzw. gereinigt.
Der Tank garantiert nicht.

Grüße, Tom
Grüß dich, konntest du die Rechnung ausfindig machen? Mein Auto braucht genau diesen Service. Wieviel hat das gekostet und wo war das? Danke dir im Voraus und nen frohes Fest!:)
 
Hello again. Ich verzweifel langsam.
Hat jemand aus dem Forum mal ein Foto oder so, auf welchem der Tank von oben zu sehen ist, auf welchem er mir zeigen kann, was die Entlüftung ist?
Oder hat jemand einen Tip bzgl. Artikelnummer für meinen Dieseltank? Meine Nummern sind: 9116 443 (1.9 tid, sportkombi, zusatzheizer!)
 
Ich gucke mal nach ob ich da etwas finde……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben