Tankgeber Saab 99

Danke
0
SAAB
99
Baujahr
1984
DHFT3587[1].jpg FTAI7959[1].jpg FTMV6054[1].jpg GRCG9431[1].jpg OHON1483[1].jpg OPRI8090[1].jpg OPRI8090[1].jpg RLJL9065[1].jpg UONU4443[1].jpg VAQH9734[1].jpg
Hallo in die Runde,

mein Saab 99 Sedan Bj. 1984 mit der 2.0 Maschine mit 100 PS wir gerade wieder flott gemacht.

Da die Tankanzeige nicht so will wie sie soll und kleine Metallpartikel gezogen werden will ich einen neuen Tankgeber einbauen.

Kann mir da jemand weiterhelfen und mir einen verkaufen?

Viele Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch einen funktionierenden aus einem 900er von 1992 auf Lager liegen. Ist das der Gleiche?

Oh. Das Ding ist ja interessant konstruiert. Das sieht leider völlig anders aus.

Leider, wird sicherlich nicht gerade einfach so einen zu bekommen.

Kann man reparieren, habe ich bei meinem auch gemacht. Muß man allerdings wie ein rohes Ei behandeln :biggrin:..

Da dein Tankgeber noch gar nicht verrostet ist, würde ich ihn an deiner Stelle reparieren. Ist ja nicht mehr als ein Widerstand.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

Hier auf Deinem dritten Bild sieht man den Rheostat wie per Pfeil gekennzeichnet.
6EA1C21C-F461-44BE-AF6F-846C98969A92.jpeg
Diesen frei legen indem man den Deckel abnimmt. Die Laufbahn des Schleifers muß dann mit einem sehr feinen Schleifpapier gesäubert werden. Und zwar homöopathisch ansonsten bricht der Draht.
Danach alle Kontaktstellen säubern ggf. Neu verdrahten und die Gelenke gängig machen.
Das ist es dann, - vor dem Einbau ein Ohmmeter anschließen und auf Funktion prüfen.
Gruß

Achso und vor dem Einbau die Sprit Leitung durchblasen denn an dem Rüssel war mal ein Gewebefilter. Der ist jetzt in der Benzinleitung und macht dort lustige Effekte die sonst keine Werkstatt findet…

Zurück
Oben