Tankgeber?

Danke
1.680
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Vor kurzem habe ich schon mal erwähnt, dass meine Tankanzeige nicht ganz astrein funktioniert. Zu erst leuchtet die Reserveanzeige nicht. Selbst wenn die Nadel schon ein gutes Stück unter dem roten Bereich ist. Gut, die Birne habe ich noch nicht geprüft, mache ich aber noch. Das zweite, heute stand die Nadel unterhalb von Reserve und ich habe mal 7,5l (10€) nachgetankt. Siehe da, die Nadel stand über '15'. Kann eigentlich auch nicht sein, oder!? Mein Verdacht, die Tankgeberdose. Könnte ein Wechsel die Symptome beheben? Was kostet denn so ein (gebrauchter) Tankgeber? Danke

Die Tankanzeige war bei meinen 900ern auch immer recht ungenau - mit Ausnahme der Leuchte. Die ging aber bei meinem 900i auch immer erst dann an, wenn die Nadel schon am unteren Ruhepunkt angelangt war. Insofern würde ich aus deiner Beschreibung noch nicht ableiten, dass da etwas repariert werden muss. (Mit einem Reservekanister im Auto würde ich aber schon mal antesten, ob die Leuchte noch funktioniert.) Ansonsten gibt es von Gerd eine Anleitung, wie man die Funktion der Tankgeberdose und der Warnleuchte testen kann.

Zurück
Oben