Tankihnaltsanzeige ohne Funktion ?

Danke
204
Leider ist meine Tankanzeige nach dem Ein- und Ausbau der Tachoeinheit ohne Funktion.
Aber auch der Einbau einer anderen Tachoeinheit brachte nicht der Erfolg.
Wenn die Zündung eingeschaltet wird, bewegt sich der Zeiger ganz wenig ... aber ist noch immer deutlich unter Null ... obwohl der Tank voll ist.

Woran liegt das ?

Auch bei einem Saab (aber kein 9000), hatte ich mal einen aufgequollenen Schwimmer - der hat natuerlich festgesessen, und die ganze Schwimmereinheit musste getauscht werden...

Problem gelöst? Ich hätte den Widerstand des Kabels gemessen wg. möglichem Kabelbruch.

Offenbar hängt das Problem doch direkt mit dem Ein-/Ausbau der Tachoeinheit zusammen. Das kann dann nur eine mangelhafte Verbindung sein. D.h. verletzte Leitungen, gebrochener Stecker, verbogene Kontaktpins usw..
Schon alles geprüft?

Hat Rene seinen 9000 nicht verkauft? Vielleicht haben wir bald jemand neues hier im Forum mit der gleichen Frage... ;)

Ralf

yup, der 9000 ging nach hamburch, die heimliche saabhauptstadt :lol: , und wurde gleich wieder bei ebay versteigert...
mal sehen, ob sich der neue stolze besitzer hier einfindet...

vieleicht steht bald in der julius-vossler-str. zum apothekenpreis :00000724:

nö, dort stehen doch nur nicht mehr ganz taufrische monte-carlos zum hamburch-abschreckpreis (17.800,00 EUROS :00000694: )

außerdem sehe ich gerade, dass ein kfz-meister gesucht wird, saaberfahrung von vorteil, aber nicht bedingung... *schluck*

Zurück
Oben