Tankverschluß geknackt

Registriert
22. März 2007
Beiträge
64
Danke
2
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo @alle,
ich wollte den Tankverschluß öffnen, war aber nicht möglich.Zum schließen ging er aber wenn ich ihn öffnen wollte war es so das ei einem gewissen Kraftaufwand der Deckel überschnappte.Also es war Wiederstand und dann so als eine oder mehrer Nasen (vieleicht abgenutzt) überschnappten.

Ich müße ihn damm mit zwei geborgten Schraubenziehern an der Tanke etwas unsanft öffnen.
Nun ist da so ein schwarzer Einsatz mit Gewinde übrig geblieben was sich jetzt mein Tankverschlüß nennt.

Achso, ich habe einen 900er 2,3 mit 145 PS Bauj. 92.
Die Tankklappe wird leider nicht über die ZV verschlossen.

(Hat sowas schon mal jemand nachgerüstet?)

Sollte noch jemand einen Tankverschluß übrig haben mit Schlüssel bitte melden.


Vielen Dank!

Grüße aus Ulm

Olaf
 
Frag mal bei Tim nach (www.schwedenteile.de). Oder bei Flenner (www.skamimport.de).
Im Grunde muss nur das Gewinde passen, also einer mit gleichem Gewinde von der Tanke/ATU/sonstwo tut's auch.
 
Hallo Olaf,
wozu brauchst Du einen Schlüssel?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist bei Dir der Deckel des eigentlichen Tankverschlusses abgenutzt, d.h. der macht nicht mehr nur "klack, klack", sondern dreht durch.
Also der farbige Aufsatz ...
Gibt es immer mal wieder im Auktionshaus ... hatte ich mir dort auch bereits "neu" besorgt.
Meine Ausführungen gelten für meinen CC, wenn Du einen 92er hast, ist es wohl bereits ein CS, bin jetzt aber davon ausgegangen, daß dieses Bauteil gleich geblieben ist.
Gruß,
Mirco
 
also beim 96er MJ ist es auch ein nicht absperrbarer Deckel, der beim Zudrehen eine "Rutschkupplung - klack klack" hat. auch mit Grünem Deckel - das war damals wohl die Kennzeichnung für "Bleifrei".
 
Zurück
Oben