Tankvolumen mehr als 66 Liter?

Registriert
18. Sep. 2008
Beiträge
179
Danke
6
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Moinsen,

ich habe heute zum 2. mal 68,5 Liter in den Tank meines 93er 9000 CS eingefüllt bekommen. Und das ohne jegliches quetschen. Tankrüssel ganz rein und laufen lassen, bis er automatisch stoppt.
Reserveanzeige leuchtete seit ca. 40km, Restweitenanzeige gab noch 30km an.
Meines Wissens hat der 9000er einen 66 Liter Tank. Hat sonst noch jemand schon mal die Erfahrung gemacht?
 
68 gehen immer rein....
 
d.h. die 62 Ltr. die bei meinem 91er im Fahrerhandbuch stehen sind gelogen ? Evt. tanke ich immer zu früh ;-)
 
wie siehts mit der reichweite mit warnlampe aus?
beim 901 der letzten MY sind es noch bis ca. 150km ...
 
bei meinem 1990er gehen knapp 70l rein --> bis OK getankt.

wenn die Reservelampe angeht, komme ich immer min 150km, bei 190km kam er mal in stottern...

Gruss

Kami
 
Leute wißt ihr eigentlich was eine Benzinpumpe kostet? Ich würd so Leerfahrversuche nicht all zu oft unternehmen - soll sich schlecht auf die Lebensdauer der Erstgenannten auswirken!
 
Leute wißt ihr eigentlich was eine Benzinpumpe kostet? Ich würd so Leerfahrversuche nicht all zu oft unternehmen - soll sich schlecht auf die Lebensdauer der Erstgenannten auswirken!

Laß doch, kurbelt die Wirtschaft an..:biggrin:

Leerfahren tut in der Tat nicht so gut...
 
bei meinem ´91 passen auch nur max 62 Liter rein. Bei meinem alten ´90er warens immer mind 65 Liter ...
 
Aber die Nadel steigt bei mir nie bis auf 65, sondern bleibt bei 50 stehen.Die linie auf dem Instrument ist zwischen 50 und 65 auch einmal unterbrochen, weiß jemand, was das soll?. Ich tanke normalerweise bei ca 50km Reichweite, theoretisch sollten dann noch ca 5l drinne sein, in den Tank laufen aber immer um die 55, macht zusammen 60, fehlen 5-8l. Was ist da los? GAbs evtl 2 verschiedene Tanks?
 
Aber die Nadel steigt bei mir nie bis auf 65, sondern bleibt bei 50 stehen.Was ist da los? GAbs evtl 2 verschiedene Tanks?

Fehler vom Anzeigegeber im Tank, wird mit dem Alter eben etwas ungenauer....

vielleicht auch zusätzlich mal mit dem Plastik-Tank im Schnee "aufgesessen" und eine kleine bleibende Beule nach innen verursacht ?

ich habe bei meinen beiden auch ganz unterschiedliche Anzeigen ab ca. 100km nach dem Volltanken,
aber ich stelle bei jedem Volltanken den Tageskmzähler sowie den Verbrauch auf 0 und richte mich zusätzlich nach der km-Leistung und dem angezeigten Durchschnittsverbrauch,
damit errechne ich jederzeit die Menge die noch Platz hat auf +- 1 ltr. genau !!

bei mir sind es übrigens bei beiden knapp 70 ltr. Inhalt bis absolut voll
 
Aber die Nadel steigt bei mir nie bis auf 65, sondern bleibt bei 50 stehen.Die linie auf dem Instrument ist zwischen 50 und 65 auch einmal unterbrochen, weiß jemand, was das soll?. Ich tanke normalerweise bei ca 50km Reichweite, theoretisch sollten dann noch ca 5l drinne sein, in den Tank laufen aber immer um die 55, macht zusammen 60, fehlen 5-8l. Was ist da los? GAbs evtl 2 verschiedene Tanks?

Evtl. wurde die Benzinpumpe mal falsch eingebaut.

Vollgetankt muß die Nadel ganz oben stehen...

Wobei, 89er könnte noch den getrennten Tankgeber haben. Dann ist der defekt, einfach einen anderen rein...
 
Zurück
Oben