Taschen an den Rücklehnen in welchen Ausstattungen?

Danke
1.712
SAAB
Rostlaube
Baujahr
1988
Turbo
Ohne
Da es mich langsam komplett verwirrt: Welche Ausstattungsvarianten hatten denn eigentlich Taschen an den Rücklehnen der Vordersitze? Nur Contour und "normales" Velours gar nicht, oder hat das was mit klappbaren Sitzen, Turbo oder MY zu tun?
Gleiches gilt für Stoffbezüge (ohne Taschen, auch schon gesehen) - welche Sitze haben Velours an der Rückenlehne, welche dieses Kunstleder(?)?

Ich kenne die Taschen (einschliesslich rundum-Velourpolsterung) von den Turbomodellen.
Gibts sowohl bei der "Contour"-als auch bei der "Horizont" -Variante.
Letztere in in D ab MY 88 (in anderen Märkten wurde aber noch bis zum Produktionsende Velour in "Contour" gepolstert)

Also, wir hatten ja schon ein bisschen gefachsimpelt... bzw. es versucht:

Ich kann beitragen:

84er 8V turbo mit dem Luxusvelours (also Contour), viertürig, kein Kunstleder an der Rückenlehne, keine Klappsitze: Taschen vorhanden.
Graue Lederausstattung, ebenso alte Sitzschiene, vermutlich aus Dreitürer (hat mein Sedan drin): Taschen vorhanden
91er 16Vi, fünftürig, orig. Velours, Kunstleder an der Rückenlehne: keine Taschen
84er Saab 99, zweitürig, orig. Veloursausstattung - dementspr. Klappsitze, mit Kunstleder an Rückenlehne: keine Taschen

Wobei der "Sauger"-Stoff nicht mit der o.g. Velourqualität zu vergleichen ist.

Und ja: Leder hat immer die Taschen, wobei diese (wie die Rückseite dder Lehnen und Sitzseitenwangen) "nur" in Kunstleder ausgeführt sind

Ok, jetzt macht es Sinn. Mit dem Wissen auch im EPC gefunden. Danke!
Also noch mal zusammenfassend: Contour - als Velours oder Leder - immer mit Taschen, ab 88B/89 gibt es Horizont optional (wohl Serie im Turbo) mit Taschen.

Ok, jetzt macht es Sinn. Mit dem Wissen auch im EPC gefunden. Danke!
Also noch mal zusammenfassend: Contour - als Velours oder Leder - immer mit Taschen, ab 88B/89 gibt es Horizont optional (wohl Serie im Turbo) mit Taschen.

r i c h t i g :-)

Ich biete: Sauger 2.1, 3-Türer CC, MY 92, Contour blau, OHNE Taschen! :biggrin:

Ich mein nur die Turbomodelle hatten auf der Rückseite diese Kartentaschen
Ob die auch für die Sauger - als Sonderwunsch - erhältlich waren weiß ich nicht.

Ich mein nur die Turbomodelle hatten auf der Rückseite diese Kartentaschen
Ob die auch für die Sauger - als Sonderwunsch - erhältlich waren weiß ich nicht.

Klar, aber nur falls für den Sauger eine Lederausstattung geordert wurde.:smile:
Dies war (in D) erst ab MY 89 möglich.

[Contour ohne Taschen?]

Da bin ich neugierig!
Gi.Pi.

Zurück
Oben