Taschen/Hüllen die Handys Tablets etc. abschirmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand Erfahrung mit Taschen oder Behältnissen aller Art, die Handys, Tablets, moderne Autoschlüssel abschirmen können?

Vielen Dank vorab!

Zur Erläuterung ein Beispiel:

https://www.proidee.de/concept-stor...KOMME_VON=suche_factfinder&FLAG_SIS_WECHSEL=1


Warum sollte man ein Handy oder Tablett in eine Alutüte legen???

......wenn du das machst - dann ist der der Akku direkt nach 2 Stunden leer, weil der Funkkontakt zum Sendemasten / Route ja unterbrochen ist.
Je mehr ein Handy nach "seinem" Funkmasten suchen muss, um so eher ist der Akku leer.

Also - wenn du nicht willst, das du geortest werden möchtest, dann schalte auf Flugmodus und du sparst dir die Ausgabe der Alutüte für 120€

Diese Tüten sind für einen speziellen behördlichen Bereich zu empfehlen - aber nicht für den täglichen Hausgebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn so Taschen eigentlich nur um ein Handy "bearbeiten" zu können, ohne, dass es geortet werden kann bzw. nach Hause telefonieren kann - also das ideale Instrument um ein geklautes Handy auf Werkszustand zurückzusetzen - oder auch für friendly Hacking...
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Nr2 war mir nicht bekannt.
Nr.1 die Hintergründe sind mir bekannt.

Ich möchte gerne mehr zu dirsem Thema wissen!

Das ist ein weites Feld!
Wenn ich zB mit einem modernen Auto unterwegs bin,( oder auch zuhause) leert sich dann auch die Batterie im Schlüssel weil sie den dazugehörigen Wagen nicht findet?
( so ich denn den Schlüssel in die "Tüte" stecke)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Nr2 war mir nicht bekannt.
Nr.1 die Hintergründe sind mir bekannt.

Ich möchte gerne mehr zu dirsem Thema wissen!

Das ist ein weites Feld!
Wenn ich zB mit einem modernen Auto unterwegs bin,( oder auch zuhause) leert sich dann auch die Batterie im Schlüssel weil sie den dazugehörigen Wagen nicht findet?
( so ich denn den Schlüssel in die "Tüte" stecke)

Nein. Der Schlüssel sendet nur dann ein Signal, wenn das Fahrzeug einen Code "erfragt" und diese Anfrage den Schlüssel erreicht.
Du näherst dich dem Fahrzeug (der Fahrzeugtür); das Fahrzeug sendet einen Code; der Schlüssel empfängt diesen Code und sendet eine Antwort zurück.
So wie ich das System verstehe würde die Batterie in dem Schlüssel sogar etwas länger halten wenn er abgeschirmt wird - da er ja nur dann Signale empfängt und decodiert, wenn du ihn aus dem Beutel nimmst.
 
Nein. Der Schlüssel sendet nur dann ein Signal, wenn das Fahrzeug einen Code "erfragt" und diese Anfrage den Schlüssel erreicht.
Du näherst dich dem Fahrzeug (der Fahrzeugtür); das Fahrzeug sendet einen Code; der Schlüssel empfängt diesen Code und sendet eine Antwort zurück.
So wie ich das System verstehe würde die Batterie in dem Schlüssel sogar etwas länger halten wenn er abgeschirmt wird - da er ja nur dann Signale empfängt und decodiert, wenn du ihn aus dem Beutel nimmst.

Danke!
 
V
Wenn ich zB mit einem modernen Auto unterwegs bin,( oder auch zuhause) leert sich dann auch die Batterie im Schlüssel weil sie den dazugehörigen Wagen nicht findet?

Du meinst das Thema "Keyless-Hacking" ?

....dann müsstest du dir eine große Tüte suchen......für dein Auto.

Den Schlüssel dazu kannst du im Flur in eine Keks-Blechdose lagern - ohne das die Batterie sich durch übermäßige "Suche" leert.
 
So wie ich das System verstehe würde die Batterie in dem Schlüssel sogar etwas länger halten wenn er abgeschirmt wird - da er ja nur dann Signale empfängt und decodiert, wenn du ihn aus dem Beutel nimmst.

Genau so !! ....funktioniert das System!
 
Was möchtest Du erreichen, Acron?
Ich hab Kreditkarte und Perso "abgeschirmt".
Handy/Tablet? Zu welchem Zweck?! Ich kann Dir sagen, dass so eine "Tüte" vermutlich nicht reicht, max. dazu, wie oben beschrieben, den Akku schneller leer zu bekommen. Da bräuchte man sowas :

images
 
Danke!

Die "Schlüsselfrage" ist beantwortet!

wenn ich Dich recht verstehe sind Perso und Karten mit einer "Tüte " zu schützen.

Tja . . . . Der Rest . . .
Möchte gerne sicher gehen, dass ausgeschaltet auch wirklich ausgeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich Dich recht verstehe sind Perso und Karten mit einer "Tüte " zu schützen.
ob das für die Scanner auf der CES in Vegas oder der Geheimdienste ausreicht, weiss ich nicht. Auf sowas hab ich keinen Zugriff, aber für marktübliches auf jeden Fall.
Tja . . . . Der Rest . . .
Möchte gerne sicher gehen, dass ausgeschaltet auch wirklich ausgeschaltet ist.
Hmmmm. Wie schon gesagt, da wäre ich mir nicht so sicher.. Müsste man ausprobieren, die Dinger funken auf so vielen Frequenzen... Ich hatte solch eine "Tüte" für solche Geräte noch nicht in der Hand, aber ich hab schon einiges erfolglos probiert.
 
Nein. Der Schlüssel sendet nur dann ein Signal, wenn das Fahrzeug einen Code "erfragt" und diese Anfrage den Schlüssel erreicht.
Du näherst dich dem Fahrzeug (der Fahrzeugtür); das Fahrzeug sendet einen Code; der Schlüssel empfängt diesen Code und sendet eine Antwort zurück.
So wie ich das System verstehe würde die Batterie in dem Schlüssel sogar etwas länger halten wenn er abgeschirmt wird - da er ja nur dann Signale empfängt und decodiert, wenn du ihn aus dem Beutel nimmst.
Das kann ich aber so nicht stehen lassen. Der Schlüssel im Sinne von Wegfahrsperre hat gar keine Batterie. Der arbeitet mit der Energie, die die Lesespule am Zündschloss an ihn rüber sendet. Würde er in einer hinreichenden Abschirmung stecken, dann bekäme er zum einen nicht genug Energie um zu arbeiten und das Auto sieht ihn nicht.

Der batteriebetriebene Teil im Schlüssel ist der Sender der ZV, der auch die Alarmanlage (de)aktiviert. Der Sendet nur solange eine Taste gedrückt wird. Macht in einer Abschirmtasche auch wenig Sinn.

......wenn du das machst - dann ist der der Akku direkt nach 2 Stunden leer, weil der Funkkontakt zum Sendemasten / Route ja unterbrochen ist. Je mehr ein Handy nach "seinem" Funkmasten suchen muss, um so eher ist der Akku leer.
Nicht nur mehr im Sinne von Öfter. Vor allem fährt es die Sendeleistung auf Maximum hoch. Da muss so eine abschirmende Tasche schon gut dicht sein, damit nicht durch ein Leck noch genug durch kommt wenn z.B. ein Sende"mast" in der Nähe ist.

Einen gewissen Sinn macht das um RFID basierte Objekte abzuschirmen. Dazu gehört neben Transponder im Autoschlüssel auch RFID-Etiketten in manchen Klamotten, die Transponderseite von NFC (also die neuen Kreditkarten), diverse Mikropaykarten. Zugangstransponder als Schlüsselersatz, Skipass, ...

Möchte gerne sicher gehen, dass ausgeschaltet auch wirklich ausgeschaltet ist.
Ausgeschaltet kann sich aber nur auf sozusagen Aktive Komponenten beziehen. Also die normale Handynetz-Kommunikation. Bei RFID - und das ist ja immer das Problem - hilft nur abschirmen. Aufgrund der niedrigen möglichen Leistungen tut es da aber schon banale Alufolie.
 
Nach einem langen Tag kurz vor dem Schlafen gehen:

Herzlichen Dank für die vielen Antworten, Gedanken . . . . . Hat mich sehr gefreut.

Bei der Frage, wann sind Handy und iPad wirklich ausgeschaltet "fühle" ich mich noch nicht sicher.
Ich bleibe dran!

Beste Grüsse in die Runde!
 
Beim Handy würde ich bei meinem dann den Akku raus nehmen :biggrin:
 
Ja . . . . - aber ich bin ver Apple t :redface:
 
:tongue: schon klar. Daher auch der frech grinsende grüne Kollege :biggrin:.

Und wenn man paranoid genug ist, dann hilft einem das ja auch nichts. Da ist das ja noch ein geheimer Zusatzakku drin versteckt. Aber - meine Meinung - wenn man anfängt in die Richtung zu denken, dann sollte man sich solche Geräte gar nicht erst zulegen. So dass denn möglich ist, ja ich weiß.
 
Ist schon ok . . .
Es darf nicht therapiebedürftig werden. . . . . .
Der Grat ist schmal :redface:. . . .
 
Aufgrund der niedrigen möglichen Leistungen tut es da aber schon banale Alufolie.
In "herkoemmlichen Systemen" ;)

Ja . . . . - aber ich bin ver Apple t :redface:
Workaround - leer werden lassen.... ;)

Es darf nicht therapiebedürftig werden. . . . . .
Der Grat ist schmal :redface:. . . .
Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob die "Normalitaet" nicht schon therapiebeduerftig ist. Ich bin selbst in der Branche beschaeftigt, und weiss, welche technischen Moeglichkeiten es gibt. Ua. aus diesem Grunde halte ich sehr wenig von "Geheimgerichten", wie sie in den USA auch schon vor Trump ueblich waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben