Tausch 97er Anny------900er FPT BJ1989

Registriert
28. März 2010
Beiträge
26
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Hallo Liebe Gemeinde jetzt ist es vieleicht bald soweit, habe ja schon länger nach einem 900er gesucht der Halbwegs Brauchbar ist und mein 9000 ANNY war nur so ein zwischenkauf obwohl ich mich an das Auto schon richtig gewöhnt habe und viele Mängel abgearbeitet habe!

Könnte ihn jetzt gegen einen 89er 900FPT 118KW 2Türer Schwarz Tauschen Tüv ist Neu gute Historie

Den üblichen Rost und hängender Himmel Normal... Motor Getriebe O.K ca240TKM


Hier nun zu meiner Frage Ich kann meine ganz hübschen 16 Zoll Aeros behalten gebe den 9000 mit Winterrädern ab Denke mal die Felgen passen gut zum 900 es geht um die Momentan aufgezogene Reifengröße und ob ich die Räder eingetragen bekomme? (205/55 R16 91W)

Vieleicht kann mir ja einer der Fachleute hier einen Rat geben

DANKE ,,,JOCKEL
 
Hier nun zu meiner Frage Ich kann meine ganz hübschen 16 Zoll Aeros behalten gebe den 9000 mit Winterrädern ab Denke mal die Felgen passen gut zum 900 es geht um die Momentan aufgezogene Reifengröße und ob ich die Räder eingetragen bekomme? (205/55 R16 91W)

Wenn Du suchen würdest, würdest Du die Antwort finden.

Nein, mit der Bereifung bekommst Du die nicht eingetragen.

Die Felgen selber mit anderer Bereifung (195er) bekommt man eingetragen
 
205 55 R 16 87 v...

...sind auf meinem 900 Turbo 16 S von 1990 eingetragen.
Könnte dir eine Farbkopie meiner Papiere schicken.
 
Vergiss es. Will kein Prüfer sehen.Hilft nicht die Bohne.

Wer will als Prüfer schon seinen Kopf für irgendwelchen Unsinn hinhalten, den irgend ein Depp mal eingetragen hat.
Und ehrlich: Wer 205/55 16" beim 900er einträgt, muss schon wirklich blind sein. Selbst bei 205/50 16" kann man es eigentlich keinem Prüfer so wirklich verdenken, wenn er da so ein paar Bauchschmerzen hat.
 
Hab schon 195/50R16 Yokohama am start! Könnte mir auch vorstellen das mein Tüv Mensch da streikt. Muß ich bei der Reifen Felgen Kombi noch was vorher beachten gibts da Auflagen vom Tüv? Wie schnell ist ein 900FPT 118kw in den Papieren angegeben? wegen H oder V Reifen.

Jockel
 
Egal. Kauf besser V... b202 streuen gerne nach oben.
 
Für TU16 V-Bereifung besorgen , der (bei einigen Versionen mögliche) Eintrag von H-Reifen ist zu umständlich.
 
Vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Antworten, werde mich morgen mit dem Besitzer des 900er treffen und mal die Papiere meiner neuen Baustelle in Augenschein nehmen!

Jockel
 
Zurück
Oben