Tausch SID I beim 9-3 mit SID II aus 9-5

Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
22
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Hallo da draußen!

Bin neu hier und hab im forum soweit nichts passendes gefunden. Google spricht auch zu wenig mit mir....:mad:


Habe die Tage irrtümlich ein SID II aus einem 9-5 gekauft bei E-Bay (sollte eigentlich ein 9-3 sein). Jettzt sehe ich (mal von den Maßen ab), dass die Stecker total anders sind.

Hat jemand Erfahrung mit einem Umbau? Kann ich einfach die Stecker umlöten?

Soll ich das ding wieder verkaufen?

Für Anregungen wär ich dankbar!

Gruß

Maczac
 
Meines Wissens nach passt das Ding von der Form gar nicht in den Schacht, da das SID des 9-3 oben nicht eckig, sondern abgerundet ist.
 
Vergiss es - passt auf keinen Fall. Wieder verkaufen und das vorhandene reparieren lassen.
 
hm.

Danke erstmal für die Antworten.

Damit hab ich fast gerechnet. Werd das wohl wieder verkaufen.
Bin aber die nächsten Wochen beim Service mit meinem Heizöler. Mal sehen, was der " Meister des Vertrauens" sagt.
Wenn die Technik gleich ist, muss ja eigentlich nur der Stecker umgebaut werden.

Das Plastikgehäuse ist gleich bis auf die Frontblende (Ecken). Die Tasten sind egal.
Da läßt sich das Innenleben sicherlich umbauen.

Ich geb Info, wenn sich was tut.

Gruß an alle

Maczac :redface:
 
Nein nicht unbedingt, weil das keine Klappertechnik mehr ist sondern vieles per Datenbus kommt. Und wenn die beiden Fahrzeuge da eine Sprache mit unterschiedlichen Buchstaben sprechen oder auch nur mit anderen Worten, dann wird das schon nix mehr. Und wenn es ein anderes Bussystem ist schon mal gar nicht. Was auch immer diese beiden Wagen jetzt für Typen haben.
 
Hi Flemming,

hab ich noch nicht dran gedacht.

....werd das Ding wohl testen, wie die Pixelfähigkeiten sind und wieder frei zum Verkauf geben....

Danke

Maczac
 
Zurück
Oben