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TCS CTRL leuchtet immer!
Nach Ausleseversuch auch nicht klüger als vorher "Unbekannter Fehler" so die Saabvertretung.
Wagen fährt sich gut, ohne Notprogram. Es leuchtet immer TCS CTRL alle anderen Leuchten gehen kurz nach dem Start aus. Ganz selten leuchtet die gelbe Betriebsdiode und das TCS ist aktiv.
Ich habe eine Vermutung, es ist der Tempsensor!!!
Ist eine sonderbare Konstuktion vom Vorgänger.
Worin ist er Verschraubt? Ansaug oder Kopf?
Durch welches Medium misst er? Wasser, Metall oder Öl.
Hier noch 6 Photos zum Sylvester um es knallen zu lassen.
Der Tempsensor kann es wohl auch nicht sein, sonst würde er den betreffenden Fehlercode ausgeben. Sieht unschön auf den Photos aus, erfüllt jedoch seine Aufgabe.
Kann nur noch am Getriebestellmotor liegen. Drosselklappe öffnet sich eventuell nicht während der Schubabschaltung. Was ist der Getriebestellmotor?
Der Wagen ist nicht geschmeidig im unteren Drehzahlbereich sondern bei Gaswechsel leicht ruckelig. Erklärt das die Fehlstellung der DK bei Schubbetrieb?
Nach Ausleseversuch auch nicht klüger als vorher "Unbekannter Fehler" so die Saabvertretung.
Wagen fährt sich gut, ohne Notprogram. Es leuchtet immer TCS CTRL alle anderen Leuchten gehen kurz nach dem Start aus. Ganz selten leuchtet die gelbe Betriebsdiode und das TCS ist aktiv.
Ich habe eine Vermutung, es ist der Tempsensor!!!
Ist eine sonderbare Konstuktion vom Vorgänger.
Worin ist er Verschraubt? Ansaug oder Kopf?
Durch welches Medium misst er? Wasser, Metall oder Öl.
Hier noch 6 Photos zum Sylvester um es knallen zu lassen.
Der Tempsensor kann es wohl auch nicht sein, sonst würde er den betreffenden Fehlercode ausgeben. Sieht unschön auf den Photos aus, erfüllt jedoch seine Aufgabe.
Kann nur noch am Getriebestellmotor liegen. Drosselklappe öffnet sich eventuell nicht während der Schubabschaltung. Was ist der Getriebestellmotor?
Der Wagen ist nicht geschmeidig im unteren Drehzahlbereich sondern bei Gaswechsel leicht ruckelig. Erklärt das die Fehlstellung der DK bei Schubbetrieb?