TCS im 9000er Turbo mit 2,3 l ( B234 )

Registriert
07. März 2007
Beiträge
80
Danke
11
SAAB
9000 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo an alle,

da mir am Montag ein Sprinterfahrer meinen 9000 er CC in einen Totalschaden verformt hat :mad: , habe ich mir jetzt einen 92er CS mit 2,3L Turbo und TCS angeschafft.
Ich habe gehört, das man mit TCS relativ viele Probleme technischer Hinsicht bekommen kann. Habt ihr schon Erfahrungen bzw. Unannehmlichkeiten mit TCS gehabt oder ist das System garnicht so anfällig wie mir gesagt wurde ?

Viele Grüße Jens
 
hey jens,

ja das kann ich leider nur bestaetigen. ich hatte mal einen 92er 2.3 turbo cs mit tcs. frag mich nicht,wie oft der gemekkert hat. besonders bei regen = diie räder drehen durch = drosselklappe auf = gaspedal hart = notlaufeigenschaft = schluss mit lustig = ab in die werkstatt = wenn du glueck hast kannste den fehler loeschen lassen.

an der spritzwand links( gruebel) ist ein ventil/ schlaeuche, die sind fuer das tcs verantwortlich. die muessen auf jeden fall 1a sein. ansonsten sage ich: je sachter du faehrst, um so seltener kann ein problem kommen.

aber du hast ihn jetzt, also wuensch ich dir mit ihm viel freude!

lg

frank
 
Probleme? Nö, nur dass das TCS sehr langsam regelt, sodass der Kopf nur so am Nucken ist.
 
Zurück
Oben