- Registriert
- 08. Nov. 2007
- Beiträge
- 416
- Danke
- 33
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- FPT
Hallo erstmal ,
Habe mal wieder ein Problem mit meinem 9000 CS Bj 1992 Vollturbo .
Nach dem ich den gebrauchten Turbo von Stefan eingebaut habe ( Danke Stefan ) Lief er wieder wie ne Eins. Neulich nach der Warmlaufphase , ab auf die Bahn und dan bei ca 140 km/h plötzlich TCS / CRTL , Gaspedal schwer zutreten , dann Kupplung getreten Motor aus . Wat ne Schei... also auf zur Saab werkstatt .! Fehlercode lesen Zitat Saab Meister : Ist wohl das ETS Ventil an der Spritzwand Defekt oder die Drossellklappe hinüber . ETS Ventil gebraucht 50 euro , Drossellklappe 1150 euro . Naja dachte ich mir , schnell nen neues ventil bestellt eingebaut und nun??
Wieder auf die strecke bei 100Km/h Tempomat eingeschaltet und wieder das selbe Problemchen . Nach einem Neustart war alles wider OK , bis heute bei 70 Km/h 4. Gang nanu wat den da TCS/CRTL , Kupplung Getretten Motor lief weiter bei ca 450 Umdrehungen ein neustart und alles war wider in Ordnung !
Was kann es sein ??? Unterdruckschleuche alle OK !
Habe mal wieder ein Problem mit meinem 9000 CS Bj 1992 Vollturbo .
Nach dem ich den gebrauchten Turbo von Stefan eingebaut habe ( Danke Stefan ) Lief er wieder wie ne Eins. Neulich nach der Warmlaufphase , ab auf die Bahn und dan bei ca 140 km/h plötzlich TCS / CRTL , Gaspedal schwer zutreten , dann Kupplung getreten Motor aus . Wat ne Schei... also auf zur Saab werkstatt .! Fehlercode lesen Zitat Saab Meister : Ist wohl das ETS Ventil an der Spritzwand Defekt oder die Drossellklappe hinüber . ETS Ventil gebraucht 50 euro , Drossellklappe 1150 euro . Naja dachte ich mir , schnell nen neues ventil bestellt eingebaut und nun??
Wieder auf die strecke bei 100Km/h Tempomat eingeschaltet und wieder das selbe Problemchen . Nach einem Neustart war alles wider OK , bis heute bei 70 Km/h 4. Gang nanu wat den da TCS/CRTL , Kupplung Getretten Motor lief weiter bei ca 450 Umdrehungen ein neustart und alles war wider in Ordnung !
Was kann es sein ??? Unterdruckschleuche alle OK !