Das ganze beim 3,0 V6 Automatik, Bj 96.
Ich hab ja nicht gewußt, daß das TCS so wichtig ist. Lese aber immer, daß meist gleichzeitig auch ABS und/oder Tempomat ausfallen. Das funktioniert aber bei mir beides. Es stimmt aber andererseits, daß das Gaspedal schwergängig ist und die Beschleunigung - nun ja, nicht ganz so ist, wie ich sie bei 211 PS erwarte. Dazu kommt nun, daß sich die Ventile und Stecker, die hier oft erwähnt werden, beim V6 scheinbar an anderen Orten befinden als üblich. Gibts denn hier vielleicht noch einen V6-Fahrer, der das TCS-Problem schon mal gelöst hat?
Gruß Klaus
Ich hab ja nicht gewußt, daß das TCS so wichtig ist. Lese aber immer, daß meist gleichzeitig auch ABS und/oder Tempomat ausfallen. Das funktioniert aber bei mir beides. Es stimmt aber andererseits, daß das Gaspedal schwergängig ist und die Beschleunigung - nun ja, nicht ganz so ist, wie ich sie bei 211 PS erwarte. Dazu kommt nun, daß sich die Ventile und Stecker, die hier oft erwähnt werden, beim V6 scheinbar an anderen Orten befinden als üblich. Gibts denn hier vielleicht noch einen V6-Fahrer, der das TCS-Problem schon mal gelöst hat?
Gruß Klaus