- Danke
- 350
- SAAB
- 9000 II
- Turbo
- FPT
Wir haben da einen 1991er CS 2,3 Turbo mit TCS ehemalig Automatik . Der wurde vor langer Zeit mal umgebaut auf Schaltgetriebe. Soweit alles ok. Nun kam ein Anti Lock Fehler . Beim Auslesen mit Tech 2 wurde festgestellt, dass die ASR Box (wohl bei Automatik) /(nicht TCS Box wie bei Schalter) abgeklemmt war. Da gerade Tech 2 vorhanden , Box angeschlossen , siehe da : TCS Crtl leuchtet. Schade geht nicht mehr aus.
Nun das Problem: Da das Automatikgetriebe über TCS eine Zusatzbox für den Kickdown benötigt, und das leider nicht mehr vorhanden ist, hängt nun der Stecker einfach ohne Funktion rum.
Wie hat es die Nicht- Saabwerkstatt damals geschafft,die rote Lampe zum erlöschen zu bekommen? Ich nehme an, dass die kein Tech 2 hatten.
Hier im Bild die jetzige Fehlerliste und der Stecker.
Weiß jemand Rat? Meine Saabwerkstatt leider nicht...
PS : Hole jetzt diese Box aus Holland um mind. das System zu schliessen. Meine Vermutung :müsste aber anscheinend auch ohne gehen...
Danke.
Nun das Problem: Da das Automatikgetriebe über TCS eine Zusatzbox für den Kickdown benötigt, und das leider nicht mehr vorhanden ist, hängt nun der Stecker einfach ohne Funktion rum.
Wie hat es die Nicht- Saabwerkstatt damals geschafft,die rote Lampe zum erlöschen zu bekommen? Ich nehme an, dass die kein Tech 2 hatten.
Hier im Bild die jetzige Fehlerliste und der Stecker.
Weiß jemand Rat? Meine Saabwerkstatt leider nicht...
PS : Hole jetzt diese Box aus Holland um mind. das System zu schliessen. Meine Vermutung :müsste aber anscheinend auch ohne gehen...
Danke.