tcs

Registriert
23. Nov. 2008
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo^^
ich habe mal eine fragen und zwar wollte ich gerne wissen was genau das tcs ist und was seine funktion sein soll^^
den ich bin an einem saab 9000 interessiert der dieses system aufweißt. Das fahrzeug hat 230k runter und dieses tcs wurde bei 200k gewechselt.
gruß johannes :)
 
mhh lol^^ un das macht so viele probleme kann man sich gar nicht vorstellen irgentwie :D
 
doch - macht es. Ist ein Egas der ersten Generaton, motorisch angetriebene Drosslklappe mit Potentiometern und einigem pneumatischen Schnick-Schnack.
 
Nicht unbedingt. Manchmal funktioniert es ja...

Wenn Das ein richtig gutes Auto ist und ansonsten nru Grotten in sicht, dann würde mich das TCS nicht vom Kauf abhalten. Bei zwei gleichwertigen Autos hingegen würde ich das ohne TCS nehem - einfach eine Fehlerquelle weniger.
 
danke danke für eure antworten :)
mal schauen was draus wird^^
 
Ich hatte bis jetzt 2 9000 mit TCS, in beiden Fällen war das System störungsarm, unauffällig und im Fahrgefühl echt besser als die Alternative ohne. Man gewöhnt sich an alles, aber ein leichtgängiges Gaspedal lässt das Auto schon beweglicher erscheinen, und der Tempomat regelt mit der pneumatisch-elektronischen Drosselklappe echt besser.
Mal abgesehen vom Beschleunigen auf rutschiger Fahrbahn, da ist das System perfekt.
 
Zurück
Oben