Td04hl-15t

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.806
Danke
2.487
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Ist der Garrettlader einfach gegen den mitsubishi lader vom aero zu tauschen?
"Wasserschläuche" ist klar.
Müsste ich meine Maptun Stage 3 anpassen?:confused:
 
Ich glaube man muß auch die Ölleitungen tauschen, da die Lader unterschiedliche Flansch haben.
 
Öl, Turbolader - Stahlflex??
Nanu, warum nicht?
KTM verbaut ab Werk alle Leitungen in Stahlflex.
Das Innenleben, also das Gummi gibt es für verschiedenste Flüssigkeiten in allen Durchmessern als Meterware zum selbst Konfektionieren.:biggrin:Fittings gibt es in zig Varianten.
Bei Interesse MapTun verkauft für Upgrades nichts anderes.
 
Da sehe ich kein Problem. Ölkühlerschläuche werden auch aus dem Zeug gebaut. Habe ich selbst im Rallye-96er drin gehabt. Und ich kenne es auch von anderen Turbo-Rallyefahrzeugen.

Mach' et! :smile:

Es sei denn, du kannst die notwendigen Schläuche von einem Aero entweder gebraucht oder als Ersatzteil ordern. Da würde ich an deiner Stelle vorher einen Preisvergleich machen. Schadet jedenfalls nicht.

Gruß,
Erik
 
Nun dachte mir ,380 Ocken Sofortkauf bei Ebay für einen flammneuen Lader, da kann ich nix falsch machen. Zumal der MHi einen etwas längeren Atem als der 25er haben dürfte.
Wo wart Ihr denn bei der Auktion.:biggrin:
 
Würde sich dann natürlich lohnen, auch gleich ein Steuergerät vom Aero einzubauen (oder was böseres...) :wink:
 
@Bantansai
Software muss man anpassen. Ist zumindest dringend anzuraten, wenn das halten soll.

VG
Stephan
 
Würde sich dann natürlich lohnen, auch gleich ein Steuergerät vom Aero einzubauen (oder was böseres...) :wink:
Nun die 270PS und 440 NM sind schon recht böse:evil:. Denke halt an den längeren Atem.

@Bantansai
Software muss man anpassen. Ist zumindest dringend anzuraten, wenn das halten soll.


VG
Stephan

Traust Du Dir die Änderung an der MapTun soft zu.
Die holen 290PS beim MHi bei gleichem Drehmoment, denke halt nur von etwas später dafür aber länger, oder liege ich da völlig falsch?
Und zur Haltbarkeit, wenn alles so bleibt, baut der Mitsubishi die gleichen Drücke auf, nur dreht dabei etwas langsamer. Lieg ich in meiner Logik völlig falsch?

Das ist er übrigens gerade geholt
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 90
  • 2.jpg
    2.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 91
  • 3.jpg
    3.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 87
.... oder als Ersatzteil ordern. Da würde ich an deiner Stelle vorher einen Preisvergleich machen. Schadet jedenfalls nicht.

Getan, ein Preis habe ich und werde daher auch nicht weiter recherchieren
Hier bekannter Händler aus dem www

ein Stk Wasserschlauch 200+ (x2)
ein Stk Ölleitung 114+ (x2)
ein Stk Hohlschraube 5+ (x8)
Die Dichtungen vernachlässige ich mal

Dann werde ich mal dieHohlschrauben ordern, danach Fittinge und Stahlflexleitung besorgen.
Vielleicht könnte von Euch ja mal jemand die Längen messen, wenn er gerade freien Blick unter einen Aero hat, wäre toll.
 
Seit gestern Abend ist er drin.

Die Maptun soft scheint gut zu gehen.

Und nun reichts auch:biggrin:
 
Hi Bantansai,

Fährst Du den TD04 jetzt noch mit der Stage 3 Software für den T25 Turbo?
Oder war Maptun zu einem Tausch bereit?

VG
Stephan
 
Die Zeit ist Dein Feind...:biggrin:

Irgendwann reichts nicht mehr...:tongue:

Nee, bin da schon realistisch. Der Frontantrieb ist schon weit über die Grenze.
Und wenn kommt so ein 9000er Motor in das 900NG CV Sauger.:cool:

Hi Bantansai,

Fährst Du den TD04 jetzt noch mit der Stage 3 Software für den T25 Turbo?
Oder war Maptun zu einem Tausch bereit?

VG
Stephan

Ist die für den T25, läuft aber saugut:smile:, eigentlich ist der TD04 nur etwas später im Spoolup. Ich denke er baut so 100-200U/min später den vollen Druck auf, ist dann aber länger konstant.
Wir können ja mal bei Zeiten 'ne Runde am Telefon schnacken. Sonst melde Dich einfach wenn Du mal wieder in Do bist.
Fazit: Ich bin echt begeistert!!!:rolleyes:
Und bei Zeiten mal auf einen Prüfstand.
 
Zurück
Oben