majoja02
R.I.P.
- Registriert
- 01. Jan. 2009
- Beiträge
- 11.967
- Danke
- 2.656
- SAAB
- Rostlaube
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo Forscher u elektronik Tiefenverfolger
Folgendes Problem:
Fehler P0500.. bin auf der Suche...folgendes erledigt, alles im stand ohne zwischendurch zu fahren!
ABS Steuergerät gewechselt u rückgebaut
Motorsteuergerät...dito..
Sensonic-strg....dito..
und ICE...da nun etwas merkwürdiges....wie schon gesagt 900II
bei dem umschreiben(umprogrammieren) der ICE gibt es drei möglichkeiten..1. V6, 2. 2,0L u 2,3L sauger, 3. 2,0L Turbo
Das AT... ICE kam ebenfals aus einem 2,0l Turbo
es dauerte ca 30sek schon hat das Restauto die ICE selbstständig umgeschieben, zum V6...
erneute Versuche es zum Turbo dasein zu erwecken blieben unbeachtet...immer wieder springt es allein zum V6...
Ich denke das weitere Fehler die im nachherrein bei fahrtantritt folgen, sogenannte Folgefehler sind.
Also um zu verdeutlichen..selbstverständlich immer nach dem Steuergeräte tausch alles auf null gesetzt, also alle fehler gelöscht und mehrmals überprüft.
das einzige was blieb ist das selbstständige umschreiben der ICE.........(im stand u bei laufenden motor)
wird das KFZ gefahren kommt der P0500.........
meine kleine logische denkweise, lies mich immer wieder auf das ABS Steuergerät kommen, da dieses das einzige wäre was dem ICE vermitteln könnte das es ein 6zyl sei und es ein TCS gäbe....aber siehe oben tausch zwecklos!
Habt Ihr noch Lösungsansätze, Erfahrungen oder Vorschläge?
Folgendes Problem:
Fehler P0500.. bin auf der Suche...folgendes erledigt, alles im stand ohne zwischendurch zu fahren!
ABS Steuergerät gewechselt u rückgebaut
Motorsteuergerät...dito..
Sensonic-strg....dito..
und ICE...da nun etwas merkwürdiges....wie schon gesagt 900II
bei dem umschreiben(umprogrammieren) der ICE gibt es drei möglichkeiten..1. V6, 2. 2,0L u 2,3L sauger, 3. 2,0L Turbo
Das AT... ICE kam ebenfals aus einem 2,0l Turbo
es dauerte ca 30sek schon hat das Restauto die ICE selbstständig umgeschieben, zum V6...
erneute Versuche es zum Turbo dasein zu erwecken blieben unbeachtet...immer wieder springt es allein zum V6...
Ich denke das weitere Fehler die im nachherrein bei fahrtantritt folgen, sogenannte Folgefehler sind.
Also um zu verdeutlichen..selbstverständlich immer nach dem Steuergeräte tausch alles auf null gesetzt, also alle fehler gelöscht und mehrmals überprüft.
das einzige was blieb ist das selbstständige umschreiben der ICE.........(im stand u bei laufenden motor)
wird das KFZ gefahren kommt der P0500.........
meine kleine logische denkweise, lies mich immer wieder auf das ABS Steuergerät kommen, da dieses das einzige wäre was dem ICE vermitteln könnte das es ein 6zyl sei und es ein TCS gäbe....aber siehe oben tausch zwecklos!
Habt Ihr noch Lösungsansätze, Erfahrungen oder Vorschläge?