- Registriert
- 18. Dez. 2009
- Beiträge
- 1.918
- Danke
- 412
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- TiD
SAAB 900 II 2,0i MJ 1995:
Wg. Airbag-Leuchte SRS sollte der Fehler mit Tech II beim fSH gelöscht werden (ich hatte vmtl. bei Fehlersuche i.S. Lichtschalter dummerweise mal die falsche Sicherung bei Zündung an gezogen..)
TechII ging aber gar nicht erst an, vmtl. mangels Stromversorgung über OBD-Stecker (?),
auch ein zweites TechII in anderer Werkstatt ließ sich nicht einschalten: bekam keinen Strom.
Zuvor war schon mit BOSCH-Werkstattcomputer probiert worden, der allerdings nur in Motor- und ABS-Steuergerät lesen konnte; hat auch eigene Stromversorgung - nutzte aber nichts, weil das Airbagsteuergerät nicht erreichbar war.
Hat jemand die PIN-belegung des OBD-Steckers / besser: welcher PIN (welches Kabel) ist der mit PLUS für TechII?
Hoffe, dass ich da was machen kann, denn SRS bekommt man anders wohl nicht gelöscht.
Wg. Airbag-Leuchte SRS sollte der Fehler mit Tech II beim fSH gelöscht werden (ich hatte vmtl. bei Fehlersuche i.S. Lichtschalter dummerweise mal die falsche Sicherung bei Zündung an gezogen..)
TechII ging aber gar nicht erst an, vmtl. mangels Stromversorgung über OBD-Stecker (?),
auch ein zweites TechII in anderer Werkstatt ließ sich nicht einschalten: bekam keinen Strom.
Zuvor war schon mit BOSCH-Werkstattcomputer probiert worden, der allerdings nur in Motor- und ABS-Steuergerät lesen konnte; hat auch eigene Stromversorgung - nutzte aber nichts, weil das Airbagsteuergerät nicht erreichbar war.
Hat jemand die PIN-belegung des OBD-Steckers / besser: welcher PIN (welches Kabel) ist der mit PLUS für TechII?
Hoffe, dass ich da was machen kann, denn SRS bekommt man anders wohl nicht gelöscht.