TECH-II Programmierung: Auto Lock Zentralverriegelung

Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
981
Danke
448
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Hallo,

in einem engl. Forum (saabscene.com) steht bei der Programmierung per TECH-II was von "Auto Lock Doors".

Das würde bedeuten, dass sich die Türen nach einigen Metern Fahrt automatisch verriegeln.

Hat das schon mal jemand bei einem 9-3 I versucht? :confused:
 
Also beim 9-3 II geht das,ich habe es in meinem Aero,beim 9-3 I weiß ich es nicht,werde aber mal im WIS nachschauen,ob ich etwas dazu finde..............
Gruß,Thomas
 
Die Funktion besteht ja beim Kofferraum evtl würde sich ja das ganze auf den innenraum ausweiten lassen.
Danke Brose für das nachschauen :)
 
Die Funktion geht sehr wohl - hat meine Freundin im 9-3 TiD Bj.2002
 
Die Funktion geht sehr wohl - hat meine Freundin im 9-3 TiD Bj.2002

Ja, aber wie?

Ich schreibe hier, damit ich informiert werde.
Meine Liebste ist nämlich oft am späten Abend unterwegs und vergisst den Knopf zum Schließen immer.
 
Hallo Nightcruiser,

das genau ist der Beitrag, den ich gelesen habe.:biggrin:

Also gehe ich dann nur zu meinem Saab-Spezi und der programmiert mir das? Ist also nur ne Kleinigkeit?
 
kommt auf Deinen Saab Händler an. Früher konnte ich Kleinigkeiten zwischendurch machen lasssen.
Seit der Händler in Kunkurs ist muss ich zu einen anderen, geht nur mit Termin und kostet
reguläre Arbeitsstunde...
 
Ja, aber wie?

Ich schreibe hier, damit ich informiert werde.
Meine Liebste ist nämlich oft am späten Abend unterwegs und vergisst den Knopf zum Schließen immer.

Erstens, die Frage war ja ob es überhaupt geht :cool:

Zweitens geht das sicher über Tech 2, mein 9-3er ist ein Deutscher und hat es nicht, der 9-3er von der Freundin ein Belgier - wird wohl ne "Brüssel Ausführung" gewesen sein :biggrin:
 
Hallo,

in einem engl. Forum (saabscene.com) steht bei der Programmierung per TECH-II was von "Auto Lock Doors".

Das würde bedeuten, dass sich die Türen nach einigen Metern Fahrt automatisch verriegeln.

Hat das schon mal jemand bei einem 9-3 I versucht? :confused:

Das nennt sich car jacking. Made in USA; du stehst mit dem Auto an der Ampel und dann reisst
dich einer mit vorgehaltener 9mm aus deinem Auto und braust damit davon. :redface:
 
Also ich habe im WIS nichts dazu gefunden,zwar einige Programmierungen zur ZV aber nichts zum Door Lock…vielleicht einfach mal beim Händler anrufen und fragen…
Gruß,Thomas
 
"Das nennt sich car jacking. Made in USA; du stehst mit dem Auto an der Ampel und dann reisst
dich einer mit vorgehaltener 9mm aus deinem Auto und braust damit davon. :redface:"


Hab mal 3 Monate in Casablanca gearbeitet und von der marokkanischen Variante gehört:

Du stehst mit heruntergelassener Seitenscheibe an der roten Ampel und der vorbeischlendernde Fußgänger greift dein Ohr und setzt ein Messer an selbiges! Da gibt man dann ganz schnell "freiwillig" die Brieftasche her... :eek:

Also: Seitenscheiben hoch und nicht an roten Ampeln halten!
 
Oder immer ne Mütze aufhaben.

Das geht noch ne spur schärfer: Auf mexikanisch: das Auto ist von Ballistics
gepanzert und du hast selber ne 9mm neben dem Sitz. :biggrin:

Ernsthaft
Ich würde mal über Saab usa wegen dem autolock recherchieren, bei denen
ist die verriegelung von innen bei allen us-cars standard. Fürn Saabi hats
da für den us markt sicher eine extra anpassung gegeben.
 
Ja, aber die ist nicht nur Software. Da steht im WIS dann auch der Hinweis, das dead lock da nicht geht. Wenn ich das richtig verstanden habe haben die auch andere Stellmotoren.
 
Zurück
Oben