Tech2 Isat und Menneckes

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.807
Danke
2.488
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Habe kein 900I im Zugriff, aber ist es wirklich so, dass Tech2 mit geeigneter Software auf den Einser zugreifen kann? ab 90.
Scheint so.
Und wer sagt mir wie ich die bin von 88-99 mit der danach zusammenfasse. Ersteres ist selbstverstandlich wie das ab 99 aufwärts auf der 32MB Karte.
Jemand einen Rat, statt hin und her speichern zu müssen?
 
Ja,Tech 2 kann auch Alteisen
Ich hab 2 Karten, die ich nach Bedarf wechsel (ich weiß ja, wer mir das gemacht hat...und wenn alles mt einer Karte ginge hätte ich das wohl)
 
Also zwei verschiedene Karten im Tech 2 geht ja schon aber das ist hier wohl nicht gemeint, oder?
 
(ich weiß ja, wer mir das gemacht hat...und wenn alles mt einer Karte ginge hätte ich das wohl)


Ich weiß ich habe es mir selbst gemacht, halt alles von 88 -99 auf einer 32 MB Karte und alles von 98-2009 auf der gleichen Karte, wahlweise, und so einfach wie es ging ohne bit und Byte-Kenntnis die 10 MB Version auf die 32 MB Karte zu kriegen, dengel ich das auch noch zusammen :-)
Für dieses Vorhaben suche ich dringend eine original Wis-CD des 9-5 aus 99, gern als Kopie. Ja, ich hab die Wis aber wahrscheinlich nicht so wirklich als Kopie eines Originals.
 
halt alles von 88 -99 auf einer 32 MB Karte und alles von 98-2009 auf der gleichen Karte, wahlweise, ...
Sorry Oliver, aber das verstehe ich jetzt nicht. Was meinst Du mit 'wahlweise'?
Hatte Dich vorher so verstanden, als wären 88 - 09 in der Variante durchgängig im Zugriff.
Ein 'wahlweise' kenne ich nur beim Umschalten zw. zwei gesteckten Karten.
 
Mein es so wie Troll beschreibt. Entweder die eine Karte oder die andere. Habe z.Z nur eine 32.
OK geschaft ist die 10MB auf 32 und die 146?alternativ auf diese zu bringen und das in Deutsch, abwechselnd!
Ist ja jetzt kein Kunststück 2 karten reinzupecken, da kann ich ebenso bedarfsmässig überspielen.
Der zweite Slot wenn schon benutzen, vielleicht doch für eine Fremdmarke.
Ich glaube das erwähnte Tis wäre eine einfache Möglichkeit, könnte mir mittlerweile aber vorstellen, dass es nie lauffähig war?!
Ich interprettiere mal, bei 10MB Karten war es eine reine Saabgeschichte über das WIS, danach wurde fremdvergeben an Bosch, da wurden dann die 32 MB eingeführt und niemanden hat es interessiert was davor war. Vergessen hatte man aber die 9-5 die auch 98 Die Trionic7 hatten. So und die sind auslesbar bis 99 über die Einspielung mittels Tech2 Update als auch über Spätere TISaktualisierungen. Da hat einer kein Interesse gehabt. Weil auf der 10 MB Karte hatte Saab bereits bewiesen das alles zusammen passt spätestens mit Version 28. Jau, und die geht auf die damals unbekante 32 MB Karte, und das ganz einfach über das WIS.
Und Bosch fängt lapidar mit 40 an, die sich nicht auf 32 MB realisieren lassen möchte. Ab da werden einsen vorgesetzt und alle Saabs davor gibt es nicht mehr.

Vielmehr interessiert mich jetzt die Geschichte um den Dongle. Vieleicht könnte mir jemand mal einen Screenshot per PN zukommenlassen, wie es den aussieht im damas "Ingineurmodus" heute SPS Modus.
Ich verstehe das mal so , ich brauche die Freigabe der PC Software bekomme den Code gebe den im Tech2 an abgefragter Stelle ein und schon bin ich da wo ich bei den vorgegebenen Möglichkeiten nicht hin komme.
Alls beispiel Nenne ich mal, VSS braucht kein Mensch mehr, wenn er denn auch nicht möchte.
 
Mein es so wie Troll beschreibt. Entweder die eine Karte oder die andere. Habe z.Z nur eine 32.
OK geschaft ist die 10MB auf 32 und die 146?alternativ auf diese zu bringen und das in Deutsch, abwechselnd!
Ist ja jetzt kein Kunststück 2 karten reinzupecken, da kann ich ebenso bedarfsmässig überspielen.
OK, dann hatten wir uns grundsätzlich falsch verstanden.
Den Stress muss man sich ja nicht antun. Da nehme ich eine zweite Karte, und gut ist's. Bloss weil gerade mein Kumpel mit seinem 9³ vorbei kommt, will ich ja nicht erst wiede alles raus kramen und die Karte neu flashen. Dies auch zumal es 10er 'Opel-Karten', die man dann einfach überschreibt, für recht kleines Geld in der Bucht gibt.
Der zweite Slot wenn schon benutzen, vielleicht doch für eine Fremdmarke.
Umstecken bleibt doch trotzdem möglich.
Alls beispiel Nenne ich mal, VSS braucht kein Mensch mehr, wenn er denn auch nicht möchte.
Würde ja gern verstehen, was Du meinst. :confused:
 
...Würde ja gern verstehen, was Du meinst. :confused:

Damit meine ich, jenachdem ist Ingineurzugang oder SPS Zugang erforderlich, um mehr zu realisieren als das tech2 standartmäßig vorgibt.
So meine ich zB die Trionik 5 erwartet das Wegfahrsperrensteuergerät, ich kann ein neues anlernen, aber eben nicht ohne fahren. Das stellen die Menüpunkte eben nicht zur Verfügung.
Im ensprechenden Modus ist sicherlich die Abfrage der T5 und 7 völligst abzustellen.
 
So meine ich zB die Trionik 5 erwartet das Wegfahrsperrensteuergerät, ich kann ein neues anlernen, aber eben nicht ohne fahren. Das stellen die Menüpunkte eben nicht zur Verfügung.
:confused::confused::confused:

Verstehe ich nicht!

...
...
...

AchSo, Moment: Du meinst, Du kannst der Trionic die VSS nicht 'ausreden'. Richtig?
Das soll per Tech2 gehen? Ganz ehrlich, keine Ahnung! Geht auf jeden Fall mit der T5-Suite.
 
Zurück
Oben