Hallo in die Runde!
Da die Suche mir nicht so direkt meine Fragen beantworten kann, mach ich mal ein passendes Thema auf.
Es geht um die Programmierung der PCMCIA-Karten zur Saab Diagnose.
Ich habe:
- 2 PCMCIA-Karten, 32MB
- einen alten XP-Laptop mit passendem Kartenslot
- einen GM-Tech2 , aber kein DB9 Verbindungskabel
- Software TIS2000 nebst 2 bin-Files.
Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, gibt es folgenden normalen Weg:
Tech2 über das RS-232-DB9 Kabel mit Laptop verbinden, dann über TIS2000 die Karte im Tech2 programmieren, korrekt?
Da mir das Programmierkabel fehlt, habe ich folgende Fragen:
1. Kann mir jemand die Pinbelegung durchmessen, damit ich mir das Kabel selber löten kann?
2. Kann ich die Karten über den Laptop schreiben? Ich hab mal eine Opel-Karte in den Laptop gesteckt, die lässt sich aber nicht einfach so lesen. Ich vermute ein nicht kompatibles Format/Dateisystem.
Oder kennt noch wer eine weitere Möglichkeit?
Viele Grüße!
Da die Suche mir nicht so direkt meine Fragen beantworten kann, mach ich mal ein passendes Thema auf.
Es geht um die Programmierung der PCMCIA-Karten zur Saab Diagnose.
Ich habe:
- 2 PCMCIA-Karten, 32MB
- einen alten XP-Laptop mit passendem Kartenslot
- einen GM-Tech2 , aber kein DB9 Verbindungskabel
- Software TIS2000 nebst 2 bin-Files.
Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, gibt es folgenden normalen Weg:
Tech2 über das RS-232-DB9 Kabel mit Laptop verbinden, dann über TIS2000 die Karte im Tech2 programmieren, korrekt?
Da mir das Programmierkabel fehlt, habe ich folgende Fragen:
1. Kann mir jemand die Pinbelegung durchmessen, damit ich mir das Kabel selber löten kann?
2. Kann ich die Karten über den Laptop schreiben? Ich hab mal eine Opel-Karte in den Laptop gesteckt, die lässt sich aber nicht einfach so lesen. Ich vermute ein nicht kompatibles Format/Dateisystem.
Oder kennt noch wer eine weitere Möglichkeit?
Viele Grüße!