Technik-Bilderrätsel

Registriert
23. Okt. 2018
Beiträge
2.601
Danke
1.245
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
Da das Bilderrätsel momentan etwas ins Stocken gekommen ist (klar, SAAB-Bilder werden immer weniger) habe ich passend zum Sommerloch ein Technik-Bilderrätsel.
So lernen wir unsere Autos kennen, teilweise aus ganz anderen Perspektiven.
Ich hoffe ihr habt Lust, beziehen sich die Bilder ja ausschließlich auf Komponenten aus unseren Fahrzeugen, vom 92 bis zum 9-5NG.

Zu erraten ist eigentlich nur das Bauteil selbst und das dazugehörige Modell (können natürlich mehrere sein).
Ich fang mal mit einem Beispielfoto an, gesucht ist Funktion des Teils und das dazugehörige Modell, Google hilft hier nicht unbedingt, viel Spass beim Raten, wer zuerst die Lösung präsentiert, stellt das nächste Bild ein usw.

1722368654010.png .
 
Ein wirklich schönes Foto!
Ich denke zu wissen, was das ist, nämlich der Verdampfer der Klimaanlage. Zwecks Tausch muss bei den meisten Autos das halbe Armaturenbrett auseinandergenommen werden, weshalb ich hoffe, den Verdampfer meines 9-5 nie in natura zu Gesicht bekommen zu müssen.

Zu welchem Saab der gezeigte Verdampfer gehört, weiß ich nicht. Tipp: 901

Falls mein Tipp richtig sein sollte: ich habe derzeit kein Foto zur Hand (ich weiß, das ist ein denkbar schlechter Start für einen solchen Thread).
 
Beide Tipps teile ich.
Andere Perspektive:
1722376312336.png
 
Sehr gut, anbei in voller Größe.
Unter der Plastikverkleidung im 900 sieht das doch sehr antik aus.
20240730_212735.jpg
 
Da das Bilderrätsel momentan etwas ins Stocken gekommen ist (klar, SAAB-Bilder werden immer weniger) habe ich passend zum Sommerloch ein Technik-Bilderrätsel.
So lernen wir unsere Autos kennen, teilweise aus ganz anderen Perspektiven.
Ich hoffe ihr habt Lust, beziehen sich die Bilder ja ausschließlich auf Komponenten aus unseren Fahrzeugen, vom 92 bis zum 9-5NG.

Zu erraten ist eigentlich nur das Bauteil selbst und das dazugehörige Modell (können natürlich mehrere sein).
Ich fang mal mit einem Beispielfoto an, gesucht ist Funktion des Teils und das dazugehörige Modell, Google hilft hier nicht unbedingt, viel Spass beim Raten, wer zuerst die Lösung präsentiert, stellt das nächste Bild ein usw.

Anhang anzeigen 275233 .
Witzige (und für mich gewiss lehrreiche) Idee! :top::smile:
 
Zurück
Oben