Teile aus Saab 9000 (Bj. '91) für Saab 900 II?

Registriert
17. Apr. 2012
Beiträge
28
Danke
0
Turbo
Ohne
Hallo :)

Ich hätte da schon wieder eine Frage, nachdem ich schon einige Dinge an meinem Saab erledigt habe.
Bei uns hier in der Nähe steht ein günstiger Saab 9000 ohne Tüv, den ich mir gerne besorgen würde.
Das würde sich für mich aber nur lohnen, wenn ich sicher wüsste das folgende Teile überhaupt verwertbar sind:
1. Sitze mit Sitzheizung (optisch sehen sie identisch aus mit meinen; Schalter sollten auch in Mittelkonsole passen)
2. el. Antenne
3. Klimakompressor
4. Tempomat und Komponenten

Mir ist bewusst, dass wahrscheinlich die Teile nicht passen werden. Trotzdem würde ich das sicher abklären, da der Einzelkauf der versch. Dinge nicht in Frage käme:)

Danke schonmal für eure Antworten :)
Liebe Grüße
Jonas
 
Weiß da niemand Bescheid? Reicht auch nur einzelne Infos:) Oder soll ich das mal im 9000er Forum posten? :)
Dankeschön!
 
Antennenstab sollte der gleiche sein bei der el. Antenne.

Sitze....evtl. die Polster und Bezüge.....kann ich Dir aber nicht sagen. So genau habe ich mir die 900-II Sitze nie angesehen...

Klimakomnpressor sicher nicht, da der ganz anders montiert ist.

Tempomat: Lenkstockhebel ist schonmal anders....
 
Okay :) Dann fällt der Klimakompressor als interessantes Teil schonmal weg.... Dankeschön!!!
 
wenn er silber ist nehme ich die hintere rechte Tür :-)
 
Hallo :)

Ich hätte da schon wieder eine Frage, nachdem ich schon einige Dinge an meinem Saab erledigt habe.
Bei uns hier in der Nähe steht ein günstiger Saab 9000 ohne Tüv, den ich mir gerne besorgen würde.
Das würde sich für mich aber nur lohnen, wenn ich sicher wüsste das folgende Teile überhaupt verwertbar sind:
1. Sitze mit Sitzheizung (optisch sehen sie identisch aus mit meinen; Schalter sollten auch in Mittelkonsole passen)
2. el. Antenne
3. Klimakompressor
4. Tempomat und Komponenten

Mir ist bewusst, dass wahrscheinlich die Teile nicht passen werden. Trotzdem würde ich das sicher abklären, da der Einzelkauf der versch. Dinge nicht in Frage käme:)

Danke schonmal für eure Antworten :)
Liebe Grüße
Jonas

Keine nennenswerten Gleichteile.
 
Die Klimakompressoren sind doch meist Universalteile, die mit entsprechenden angeschraubten Haltern und Riemenscheiben angepasst werden. Kenne ich von anderen Marken. Auf Drehrichtung achten!
 
mhhh:) Dann bedank ich mich nochmal für eure Hinweise:) Wäre schön gewesen :P
 
Zurück
Oben