Teile direkt in Schweden kaufen?

Registriert
04. Okt. 2006
Beiträge
105
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Ich überlege gerade, ob ich das Angenehme mit dem angenehm Nützlichen verbinden kann und bei nächster Gelegenheit in Schweden ein paar Teile für meinen 901 kaufe. Leider hatte ich das Trollhättan-Fest verpasst, aber so kam ich durch die Berichte hier im Forum auf die Idee.

Für mich ist die Anreise nicht so wahnsinnig der Rede wert - bis nach Göteborg müsste ich nur Sprit für 10 Min. Fahrt investieren :biggrin: Okay, die Überfahrt kostet ja was...

Aber hat jemand hier lohnenswerte Saab-Adressen, die sich im ca. 200 km Umkreis von Göteborg befinden?

Oder sind die Preisvorteile bzw. Verfügbarkeit von guten/neuen Teilen vernachlässigungswürdig?
 
Fahr bei Biltema vorbei und deck Dich mit Dämpfern (Stoß-,Heckklappen-,Schall-) ein, sowie Tankdeckeln ein. Nutz die Zeit lieber und schau Dir Göteborg an.
To
 
Fahr bei Biltema vorbei und deck Dich mit Dämpfern (Stoß-,Heckklappen-,Schall-) ein, sowie Tankdeckeln ein. Nutz die Zeit lieber und schau Dir Göteborg an.
To

Das Sightseeing soll natürlich nicht zu kurz kommen - allerdings kenne ich Göteborg schon ganz gut... Trotzdem danke für den Tipp! Wo finde ich denn Biltema, hast du einen Link vielleicht? Bisher hatte ich mich nicht mit Saab-Teile-Augen da umgetan...
Weißt du auch was zur Preislage von (Aero-)Stoßstangen/-fängern? :flute:
 
Bei Biltema bekommst du allen Krims Krams - aber eine gut ausgestattete Ersatzteilabteilung haben sie auch. Da bekommst du so ziemlich alle Verschleißteile und ein wenig mehr. Günstig ist es meist auch noch, auch wenn (manchmal) die Qualität ähnlich tief ist - manchmal bekommt man eben nur das, was man bezahlt.

Wie kommst du zum Biltema?
Aus Süden kommend, direkt nach dem "Tingstadstunnel" fährst du nicht die E6 nach Oslo, sondern die linke Spur in Richtung "Norra Älvstranden"; "Torslanda". Nach ein paar Hundert Metern siehst du schon die großen blauen Buchstaben auf der rechten Seite (die Linkskurve nach dem Tunnel geht leicht bergan... dann kommt wieder eine Linkskurve, aber leicht bergab... wenn es wieder gerade geht rechts abfahren...und Biltema sehen)

Mein Geheimtipp wäre allerdings das SDCC in Trollhättan (90km nördlich)! Dort werden Gebrauchtteile verkauft. Du bekommst dadurch meistens alles das, wonach du in Läden vergeblich suchst. Öffnungszeiten waren 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr - bin mir aber nicht sicher ob jeden Tag in der Woche.

Gruß
Xanthos
 
Ansonsten gibt es zwischen Trollhättan und Uddevalla eins, einfach der 45 folgen bis zum Einkaufscenter, da steht dann ein Riesenschild, kann man kaum verfehlen (wobei zwei ganz spezielle Chaoten auch das geschafft haben.)
 
jo, das stimmt...
 
Danke euch für die Tipps... am liebsten würde ich schon heute losfahren :biggrin:
 
Zurück
Oben