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Hallo ihr Lieben,
(die Relevante Information ist am Ende des Posts- seht es mir nach. Ich bin eine Frau


)
ich mal wieder...leider hat mein Saab nach dem Motortausch in der Werkstatt immer noch Ölverlust. Dieser ist mittlerweile so stark, dass ich mit dem Wagen nicht mehr fahren kann...
Nun geht das Verdeck zwar wieder problemlos, aber das Auto muss trotzdem stehen bleiben, weil zu gefährlich. Brandgefahr...
Nun ist mein Meister in Urlaub. Abgesehen davon, konnte er mir schon im Mai keinen Termin vor Mitte/Ende Juli geben.
So war ich dann heute hilfesuchend bei jemand anderem. Dabei stellte sich heraus, dass die Dichtungen und alten Schläuche, die leider beim Motortausch nicht gewechselt wurden nicht mehr in Ordnung sind.
Ich habe diese Liste erhalten und wollte mal fragen,
ob ich diese Dinge alle zwingend bei skandix kaufen sollte, oder ob es auch andere Alternativen gibt.
Der fälschlicherweise von der Werkstatt als undicht identifizierte Hydraulik Zylinder an meinem Verdeck hat ein unnötiges Loch von 600 Euro gerissen.
Echt ärgerlich. Letztlich war es dann doch der Schlauch.
Den habe ich dank eines Tipps hier auch alternativ günstiger bekommen, asl bei großen Elch angeboten.
Ich bin sonst gar nicht der Typ, der um jeden Euro feilscht, aber leider geht das gerade nicht anders.
Kurz gesagt- das hat mich jetzt mit Motor usw. finanziell doch etwas arg strapaziert. Zumal es nicht so ausgeführt worden sein scheint, dass Ruhe ist damit...
Wenn es also qualitativ vergleichbare Produkte gibt, die weniger Invest bedürfen, wäre ich dankbar für die Hinweise.
Bin doch insgesamt etwas überfordert und wäre für jede Unterstützung sehr dankbar.
Herzgruß aus der Eifel und hier nun die Teile, die getauscht werden müssen:
-ölfiltergehäusedichtung
- O-Ringe der Leitungen die ins Ölfiltergehäuse gehen
- Ladeluftkühler und Ölkühler
- komplette Kurbelgehäuseentlüftung samt Schläuche
-Ölfilter
Ich bin unsicher, ob ich den Fahrzeugschein hier als Foto hochladen sollte.
Mir ist jedoch klar, dass man den braucht um die Teile passend rauszusuchen.
Ich habe einen SAAB 9-3 , 2003
YS3DF
Reicht das ansonsten als Info?
Tut mir leid, dass ich vermutlich in diesem Forum den Pokal für Ahnungslosigkeit erhalten werde... und freue mich, dass ich hier trotzdem immer wieder total nette und freundliche Hilfe erhalte.
(die Relevante Information ist am Ende des Posts- seht es mir nach. Ich bin eine Frau




ich mal wieder...leider hat mein Saab nach dem Motortausch in der Werkstatt immer noch Ölverlust. Dieser ist mittlerweile so stark, dass ich mit dem Wagen nicht mehr fahren kann...
Nun geht das Verdeck zwar wieder problemlos, aber das Auto muss trotzdem stehen bleiben, weil zu gefährlich. Brandgefahr...
Nun ist mein Meister in Urlaub. Abgesehen davon, konnte er mir schon im Mai keinen Termin vor Mitte/Ende Juli geben.
So war ich dann heute hilfesuchend bei jemand anderem. Dabei stellte sich heraus, dass die Dichtungen und alten Schläuche, die leider beim Motortausch nicht gewechselt wurden nicht mehr in Ordnung sind.
Ich habe diese Liste erhalten und wollte mal fragen,
ob ich diese Dinge alle zwingend bei skandix kaufen sollte, oder ob es auch andere Alternativen gibt.
Der fälschlicherweise von der Werkstatt als undicht identifizierte Hydraulik Zylinder an meinem Verdeck hat ein unnötiges Loch von 600 Euro gerissen.
Echt ärgerlich. Letztlich war es dann doch der Schlauch.
Den habe ich dank eines Tipps hier auch alternativ günstiger bekommen, asl bei großen Elch angeboten.
Ich bin sonst gar nicht der Typ, der um jeden Euro feilscht, aber leider geht das gerade nicht anders.
Kurz gesagt- das hat mich jetzt mit Motor usw. finanziell doch etwas arg strapaziert. Zumal es nicht so ausgeführt worden sein scheint, dass Ruhe ist damit...
Wenn es also qualitativ vergleichbare Produkte gibt, die weniger Invest bedürfen, wäre ich dankbar für die Hinweise.
Bin doch insgesamt etwas überfordert und wäre für jede Unterstützung sehr dankbar.
Herzgruß aus der Eifel und hier nun die Teile, die getauscht werden müssen:
-ölfiltergehäusedichtung
- O-Ringe der Leitungen die ins Ölfiltergehäuse gehen
- Ladeluftkühler und Ölkühler
- komplette Kurbelgehäuseentlüftung samt Schläuche
-Ölfilter
Ich bin unsicher, ob ich den Fahrzeugschein hier als Foto hochladen sollte.
Mir ist jedoch klar, dass man den braucht um die Teile passend rauszusuchen.
Ich habe einen SAAB 9-3 , 2003
YS3DF
Reicht das ansonsten als Info?
Tut mir leid, dass ich vermutlich in diesem Forum den Pokal für Ahnungslosigkeit erhalten werde... und freue mich, dass ich hier trotzdem immer wieder total nette und freundliche Hilfe erhalte.