Teile von 9000i und 9000CD kompatibel?

Registriert
31. Okt. 2007
Beiträge
20
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo, habe mir für den Winter einen 9000i Automatik von 1988 Schrägheck (mit den kleinen dreieckigen Fenstern) gekauft. Dieser hat eine helle Stoffausstattung und eigentlich keine Extras eingebaut. Auf einem Schrottplatz habe ich nun einen 9000CD (Schalter, Stufenheck) gefunden mit weinroter Lederausstattung, Klimaautomatik und Tempomat. Inwieweit sind diese Teile kompatibel, was spielt das Baujahr für eine Rolle (bzw. wie finnde ich es heraus) und wie einfach ließe sich der Tempomat und die Klima nachrüsten? Danke und Gruß
Daniel
 
Die Sitze sind die selben,bei der Rückbank weiss ich es nicht genau hatte noch keinen CD müsste aber passen da dieser keine Blech vor dem Kofferraum hat.Tempomat kann man grundsätzlich nachrüsten ,brauchst du den entsprechenden BLinkerhebel die Vakuumpumpe, Steuergerät,Kabelbaum,Pedalendschalter mit Halterung ,Klimaanlage ist schon etwas aufwendiger und sind bei den meisten gebrauchten Autos im Eimer da nie etwas dran gemacht wurde.
 
... 9000CD (Schalter, Stufenheck) gefunden mit weinroter Lederausstattung, Inwieweit sind ...Teile kompatibel ... Daniel

Die Sitzbank hinten dürfte - was die Lehne anbetrifft - nicht plug and play - passen. Die ist ja im CD nicht klappbar, (*imho*) durchgehend und anders befestigt. turbo9000 hat das andersrum vom CC in den CD umgebaut und musste da einiges ändern. So mal eben geht das wohl nicht. Gruß, Kurt
 
Hintere Stizereihe paßt nicht uneingeschränkt. Die Lehne ist Verschraubt und die oberen Schraubpunkte sind nicht vorhanden beim CC....
Tempomat kann umgerüstet werden, wenn der CD nicht jünger als Bj 91 ist.
 
Zurück
Oben