- Registriert
- 18. Feb. 2008
- Beiträge
- 7.225
- Danke
- 1.680
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
So, mein Neuerwerb ist fix. 1987er (MY88) 901 TU8 Kat steht ab Mittwoch zur Abholung bereit.
Leider hatte der Wagen ein Problem mit dem fuel cut. Die Ursache wurde gefunden: Die Wastegateklappe, nicht das Gestänge, war fest. Blieb manchmal offen oder öffnete eben nicht rechtzeitig. Wurde jetzt gangbar gemacht aber ob das dauerhaft so bleibt, bleibt abzuwarten. Falls nicht, gibt es da noch Teile einzeln oder bedeutet das gleich einen neuen Lader?
Welchen Lader hat mein Fahrzeug überhaupt? Identische zu den 16V mit Garrett? Bin aus der Materie ja schon wieder ein wenig raus...
Leider hatte der Wagen ein Problem mit dem fuel cut. Die Ursache wurde gefunden: Die Wastegateklappe, nicht das Gestänge, war fest. Blieb manchmal offen oder öffnete eben nicht rechtzeitig. Wurde jetzt gangbar gemacht aber ob das dauerhaft so bleibt, bleibt abzuwarten. Falls nicht, gibt es da noch Teile einzeln oder bedeutet das gleich einen neuen Lader?
Welchen Lader hat mein Fahrzeug überhaupt? Identische zu den 16V mit Garrett? Bin aus der Materie ja schon wieder ein wenig raus...