Teilefrage

Danke
9
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo,

Kann mir jemand mal sagen wieviel ein Ölfilter fürs Automatikgetriebe bei meiner freundlichen Saab Werkstatt um die Ecke so kostet und welches Getriebeöl soll ich nehemen und wieviel.
Fahrzeug ist ein 96er 9000 CSE 2,3t mit 200PS.

MFG

Daniel :smile2:

hi daniel - kleine zwischenfrage: 2.3t - softturbo? hat der net nur 170PS? oder hast du den frisiert, und wenn ja, wie... :hallo:

Nee, ist ein Vollturbo, nicht frisiert, der ist auch so schon schnell genug :jump:

MFG

Daniel

filter weiß ich leider net....aber für automatikgetriebe einfach nur atf öl und gut.....

Den Filter gibts am günstigsten bei ZF, ca. 10 € mit den beiden O-Ringen und der Aludichtung für die Ablassschraube. Bei Saab kostets ca 60€. Du kannst, wenn du es ganz billig willst, auch den alten Filter auswaschen. LG Martin

Den Filter gibts am günstigsten bei ZF, ca. 10 € mit den beiden O-Ringen und der Aludichtung für die Ablassschraube. Bei Saab kostets ca 60€. Du kannst, wenn du es ganz billig willst, auch den alten Filter auswaschen. Getriebeöl ist Dexron 2 oder 3, es werden ca 3,5 liter abgelassen, der Wandler läuft nicht leer, deshalb verbleiben ca 4 l im Getriebe. Alles klar? LG Martin

@Marbo

Danke für die ausführliche Antwort, ist schon super dieses Forum. :lol:

MFG

Daniel

Zurück
Oben