Teilenummer EZK-Steuergerät?

Danke
48
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hallo,

kennt zufällig jemand die Teilenummer des EZK-Steuergerätes eines 900 CV commemorative edition US-Reimport aus 1994?

Laut http://forum-auto.de/sites/default/files/page/technik_teilenummern.htm scheint es mehrere Möglichkeiten zu geben und ich komme ohne Kniebrettausbau nicht ran um nachzuschauen.
Möglich scheint zu sein:
Lucas CU14, No: 89 77 639, 7872336 (OEM)
Bosch 0 227 400 150 saab no 7 484 504

Aber was hab ich nun?

Vielen Dank
Thomas

Der Hersteller sollte sich durch einen Blick in den Motorraum finden lassen… z.B. am LMM

ok, demnach wäre es Bosch.
Allerdings scheint es auch da bei genauerem Hinschauen noch zwei Varianten zu geben:
Bosch Nr. 0 227 400 150 saab no 7 484 504
Bosch Nr.
0 280 000 580

Gibt es da signifikante Unterschiede?

Um ans Steuergerät ran zu kommen müsst du doch das Kniebrett nicht ausbauen. Es Sitz doch rechts im Fussraum an der Seitenwand. Tüdichtung lösen ,die drei Schrauben des Teppichhalteblechs und schon bis du in Reichweite des Steuergerätes.

leider doch, ich hab gestern den Kram an der Seite abgebaut, aber das Kniebrett geht soweit runter das ich den Aufdruck nicht lesen kann.
Das Kniebrett ist scheinbar in den späteren BJ mächtiger, sprich dicker geworden, bei meinem BJ '84 komm ich super ran.

0 280 000 580 ist kein EZK sondern die ECU (B202i)

stimmt, sorry, da bin ich mit den Abkürzungen durcheinander gekommen.
Kann man irgendwie den Titel des Threads ändern?

leider doch, ich hab gestern den Kram an der Seite abgebaut, aber das Kniebrett geht soweit runter das ich den Aufdruck nicht lesen kann.
Das Kniebrett ist scheinbar in den späteren BJ mächtiger, sprich dicker geworden, bei meinem BJ '84 komm ich super ran.
Muss auch bei späterem Bj gehen. Habs bei einem 93iger ohne Kniebrett auszubauen gewechselt.

hast Du denn jetzt das EZK oder ECU defekt ?

wenn ich das so genau wüsste, ich gehe aber vom ECU aus.
Unsteter Leerlauf, immer öfter hoher Leerlauf bei 1300-1500U/min.
Alles mögliche und unmögliche schon gewechselt, da würde ich als nächstes mal die ECU probieren.

schonmal den Deckel des öleinfüllstutzen probiert... ich meine, ob er richgtig im bajonett sitzt ?

Noch was: die Dinger gibt keiner ab, wenn er denn noch ein funktionierendes hat. Deswegen würde ich an Deiner Stelle eher mal nachfragen, ob Dir einer eins leiht, welches sicher funktioniert.
Wenn Du dann entweder bestätigt oder ausgeschlossen hast, dass es defekt ist, kannst Du Dich immernoch nach einem anderen umsehen... es gibt hier im Forum auch diverse Threads welche Modelle austauschbar sind, bzw. welche die EPROMS verauschen lassen.

ja, hab ich und soweit ich sehen kann sitzt er richtig.
Das mit dem Steuergerät läuft gerade, wenn sich herausstellt das es das nicht ist hab ich eins auf Lager ;-)
Mir fällt halt nichts anderes mehr ein.

Zurück
Oben